Handy

App – Mein iPhone suchen – altes iPhone, iPad oder iPod löschen

Alte Geräte aus der Übersicht löschen

Bis vor kurzer Zeit war es nicht möglich ein altes iPhone / iPad oder iPod welches sich nicht mehr im eigenen Besitz befindet, aus der Übersicht der App “Mein iPhone suchen” zu löschen. Einzige Möglichkeit ein altes Gerät aus der Übersicht heraus zu bekommen war, ein Remote Wipe über die App zu starten.

Hat man jedoch sein iPhone oder seinen iPod per Hand zurück gesetzt und verkauft, hat man das Problem, dass das Gerät zwar nun weg ist, dieses man aber noch in der “iPhone suchen” Übersicht sieht. Bislang war es nun nicht möglich das Gerät zu entfernen – doch dies hat sich jetzt geändert! Zwar ist es immer noch nicht möglich das Gerät über die APP zu löschen, jedoch kann das Gerät über die Webseite entfernt werden.

Dazu ruft ihr die Apple Webseite MobileMe auf und klickt auf das Gerät welches nicht geortet werden kann.

1-mein-iphone-suchen-altes-gerät-entfernen

Dann klickt ihr auf “entfernen” und schon wird das Apple Gerät entfernt!

2-mein-iphone-suchen-altes-gerät-entfernen

Allerdings nur bedingt für immer – wie man anhand dieser Meldung lesen kann!
Aber dies sollte ja kein Problem sein, wenn man sein iPhone / iPad oder iPod per Hand zurück gesetzt hat! Denn dann sollte es auf keinen Fall mehr in der Liste auftauchen und wenn doch – solltet ihr Euch richtige Gedanken machen! ;)


Tags:

  • altes iphone 4 mein iphone suchen
  • mein iphone suchen app geräte entfernen
  • mein iphone suchen app löschen
  • Mein Iphone suchen Gerät entfernen
  • gerät aus mein iphone suchen löschen

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend