Handy

Windows Phone – im Internet Explorer schnell nach oben springen

Eine Webseite schnell nach oben scrollen im Windows Phone

Heute habe ich für Euch einen kleinen Tipp für alle Windows Phone (Lumia) User! Wenn ihr mit diesem Smartphone im Internet unterwegs seit und eine große Webseite betrachtet, ist es nicht möglich vom unteren Teil der Webseite schnell nach oben zu springen um dort z.B. eine weitere Eingabe zu tätigen. Hier ist die Steuerung bei der Konkurrenz besser und ermöglicht eine schnellere Navigation! Doch mit diesem kleinen Trick, bringt man auch einem Lumia Gerät die „Back to Top“ Funktion bei! Leider sind dafür zwei Tastenkombinationen nötig und die Funktionalität lässt sich nicht mit einer „One-Click“ Variante umsetzen! Doch die „Zwei-Klick“ Lösung ist allemal besser, als mit dem Finger umständlich nach oben zu scrollen – vor allem, wenn man öfters sehr große Seiten besucht!

Und so gehts!
Öffnet eine beliebige Internetseite im Windows Phone Internet Browser und wählt danach die Funktion „Zu Favoriten hinzufügen“ aus. Diesen Link editiert ihr nun und vergebt z.B. den Namen „! Back to Top“! Auch die Webseiten-Adresse muss geändert werden. Hier gebt ihr nun folgende Zeile ein: „type: javascript:scroll(0,0)“

 

windows-phone-jump-to-top

 

Diese Änderung speichert ihr nun!

Fertig!

Immer wenn ihr nun nach oben auf einer Webseite springen wollt, öffnet ihr Eure Favoriten und wählt den gerade angelegten Link aus! Schon springt der Browser an die obere linke Ecke auf der Webseite!


Tags:

  • edge windows mobile zum seitenanfang scrollen
  • windows phone explorer seitenanfang
  • winphone schnell scrollen
  • hochscrollen bei windowsphone
  • internet explorer für windows phone lumia
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend