Handy

Windows Phone 8.1 wird es für alle Windows 8 Phones geben

Microsoft gibt Smartphone Kompatibilität auf des CES in Las Vegas bekannt

Nachdem es im Netz schon einige Gerüchte gab, dass die kommende Windows Phone Version WP 8.1 nicht mit „alten“ Windows Phone 8 Geräten kompatibel ist, gibt Microsoft nun die Entwarnung! Auf der CES in Las  Vegas gab Greg Sullivan, Windows Phone Director of Public Relations von Microsoft nun folgende Informationen bekannt:

We will not have the same experience as we had when Windows Phone 7 was upgraded to Windows Phone 8

und….

WP8 is a „powerful OS“ that can support upgrades. „We won't run out of head space on Windows Phone 8 any time soon

Positive News für Windows Phone Nutzer, damit  ihr Produkt bzw. die aktuelle Software auch weiterhin darauf laufen wird. Wobei man auch ganz ehrlich sagen muss, einen Unterversionssprung innerhalb einer Version sollten die Endgeräte ja wohl schon abkönnen! Ansonsten würde dies schon ein sehr schlechtes Bild auf die Microsoft Jungs werfen. Was ich Microsoft jedoch sehr hoch anrechne, auch die Windows Phone 7 Versionen wurden nachdem Windows Phone 8 veröffentlicht worden ist, immer weiter verbessert und man hat sich bemüht das Beste aus der Software zu holen. Man hätte ja auch irgendwann sagen können – was zum Teufel war WP7 – Windows Phone 8 ist der Stand der Technik!

Ein genauer Release Termin von Windows Phone 8 ist bislang noch nicht bekannt, jedoch wurde als Zeitperiode der Frühling angegeben. Glaubt man den Gerüchten, könnte es im April so weit sein. Zu den neuen Features kann man derzeit auch noch nicht wirklich viel sagen, jedoch sollen folgende Verbesserungen in das Betriebssystem integriert werden:

– verbesserte Notifications (Anzeige der aktuellen Benachrichtigungen über ein „Wisch-Fenster“ wie man es von Android und iOS kennt
– Integration eines Sprachassistenten
– VPN Integration
– Navigation ohne Hardwaretasten (Zurück, Home und Suchen)

windows-phono-logo


Tags:

  • Android mit wischfenster
  • win8 phone mit win 8 1 kopatibel
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend