News

Die Universal-App für Microsoft Systeme kommt

Eine App kaufen auf jedem Endgerät nutzen

Microsoft macht mit dieser Ankündigung auf der Entwicklerkonferenz Build 2014 nicht nur die Entwickler glücklich, sondern auch die Endkunden! In Zukunft soll es nur noch eine App geben, welche sich dann sowohl auf einem Windows Phone, einem Tablet oder auch am PC nutze lassen soll. Das ganze ist zwar noch etwas Zukunftsmusik, aber die Weichen sind zumindest schon einmal für die Universal-APP gestellt! 90 Prozent des Programmiercodes soll man in naher Zukunft für alle Systeme nutzen können. Dazu gibts ne zentrale Verwaltung und einen Store! Doch das neue System ist nicht nur für Entwickler interessant! Auch die normen Nutzer können davon profitieren!

Denn wurde z.B. die Wecker App für sein Smartphone gekauft, kann diese in naher Zukunft vielleicht auch den Dienst am PC verrichten und als Ersatz dienen falls auf einer Dienstreise mal das Windows Phone ausfallen sollte! Das Bildbearbeitungsprogramm wird einmal gekauft und kann sowohl am Smartphone als auch am Tablet genutzt werden! Klingt gut – könnte es auch werden – wobei ich mir vorstellen könnte dass die Entwickler hier etwas jammern. Man kann dann ja ein Produkt nur noch einmal verkaufen! ;) Nun ja, wir werden es erleben – wie sich die neue App-Welt von Microsoft entwickeln wird! Hier darf man wohl gespannt sein!

Übrigens!!
Wie man hörte arbeite Microsoft auch an einer universalen Office App. Könnte evt. auch interessant werden!

TIPP: Auch das Windows APP Studio wird laut Aussage von Microsoft auf die Universal Apps angepasst werden! D.h. auch „Nicht-Entwickler“ können in Zukunft ihre eigene Universal-App ohne größere Probleme mit etwas technischen Verständnis selbst erstellen.

 

Microsoft-die-Universal-App-kommt


Tags:

  • eine app für alle systeme
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Close

Send this to a friend