Wissen

Windows 8.1 Pro Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Build 9600

Wenn einem nach einer Neuinstallation eines Rechners folgende Meldung rechts unten im Display begrüßt – Windows 8.1 Sicherer Start ist nicht korrekt konfiguriert Build 9600 – bedeutet dies der Rechner wurde zwar richtig installiert, benötigt aber noch weitere Informationen für den UEFI Boot! Ausgelöst wird diese Meldung durch die Aktivierung von UEFI im Bios Eures Rechners. Wie man nun den PC oder Laptop dazu bringt, die richtigen Informationen zu ziehen, möchte ich Euch jetzt in dieser kleinen Anleitung erklären!

Doch bevor ich damit beginne – versucht doch bitte erst die einfachste Methode! Denn Microsoft hat zu dieser Problematik schon ein Update heraus gebracht! D.h. bevor ihr folgende Dinge versucht – bringt bitte Euer System auf den aktuellen Stand!

Windows-Sicherer-Start-ist-nicht-korrekt-konfiguriert (1)

Sollte dann die Meldung immer noch vorhanden sein, könnt ihr über folgenden Weg das Problem lösen!

Um die Meldung zu entfernen, müssen wir die Maschine zuerst im „abgesicherten“ Modus starten:

Startet dafür den PC einfach neu und drückt dabei die „Umschalt“ / „Großschreibetaste“.

Jetzt solltet ihr im folgenden Bildschirm landen:

–> Problembehandlung

Windows-Sicherer-Start-ist-nicht-korrekt-konfiguriert (2)

–> erweiterte Optionen

 

Windows-Sicherer-Start-ist-nicht-korrekt-konfiguriert (3)

–> Starthilfe

 

 

Windows-Sicherer-Start-ist-nicht-korrekt-konfiguriert (4)

UEFI-Firmwareeinstellungen

 

Windows-Sicherer-Start-ist-nicht-korrekt-konfiguriert (5)

 

Im letzten Bildschirm müsst ihr nun nichts ANDERES mehr tun, als einfach nur den Button „Neu starten“ zu klicken!

Fertig! Nach dem Neustart sollte die Meldung verschwunden sein!

 


Tags:

  • windows sicherer start ist nicht konfiguriert
  • sicherer start ist nicht konfiguriert 9600
  • windows8 1sicherer start ist nicht korrekt konfiguriert bulid9600
  • build 9600 sicherer start ist nicht korrekt konfiguriert ausschalten
  • sicherer start ist nicht korrekt konfiguriert
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend