Wissen

Paypal – ein Abo löschen

Paypal ist wirklich eine feine Sache, wenn es um Zahlungen im Internet geht. Allerdings gibt es dort draußen Seiten, welche einem immer ein ABO-Modell aufdrücken wollen, obwohl man gerne selbst entscheiden möchte, ob man im Folgejahr noch den einen oder anderen Dienst nutzen möchte! Der Sinn dahinter ist klar, der Anbieter hätte gerne auch im kommenden Jahr noch Eure Kohle und durch das ABO entsteht eine gewisse Planungssicherheit! Denn selbst wenn ihr den Dienst im kommenden Jahr nicht mehr nutzen werdet, so kommt nach 12 Monaten einfach die nächste Abrechnung herein geflattert und dann ist es schon einen Tick zu spät um ein Abo zu kündigen!

Daher sollte man lästigen Abos gleich nach dem Abschluss die Abbuchungserlaubnis direkt wieder entziehen um unnötige Kosten zu vermeiden! Zudem kann man dann nächstes Jahr einfach nochmals quer checken, ob man das Abo überhaupt noch benötigt und ob es nicht vielleicht schon günstigere andere Pakete des gleichen Anbieters gibt. Oft verändern sich ja auch die Zahlungsbedingungen der Anbieter.

Aber auch wenn es schon zu spät sein sollte und ihr darauf hin diesen Beitrag gefunden habt, will ich Euch verraten, wie man eine wiederkehrende Zahlung stoppt. Im Prinzip ist das recht einfach, wenn man mal das richtige Menü gefunden hat.

Und so kommt ihr dahin:

Auf das Zahnrad klicken um in die Einstellungen zu gelangen!

Paypal-Abo-kündigen-deaktivieren (1)

Geht jetzt auf die „Payment Settings“ und dort auf den Unterpunkt „Preapproved payments“.

Paypal-Abo-kündigen-deaktivieren (2)

Jetzt solltet ihr folgendes Fenster sehen!

Paypal-Abo-kündigen-deaktivieren (3)

Klickt jetzt auf den gewünschten Anbieter und dann könnt ihr dort die Einstellungen verändern. Bzw. den Account auf „deaktiviert“ setzen.

Achtung!
Deaktiviert ihr einen Account, kann dieser nicht mehr einfach per Klick aktiviert werden! D.h. ihr müsst bei der nächsten Zahlungsaufforderung die ganzen Schritte zu Verifikation nochmals durchspielen.

Wer es einen Tick schneller haben möchte!
Der meldet sich einfach bei Paypal an und überschreibt dann die angezeigte URL mit folgender:

https://www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_manage-paylist

INFO:
Direktes öffnen dieses Links funktioniert übrigens nicht!


Tags:

  • paypal abo einzug deaktivieren
  • paypal kündigen
  • paypal abo deaktivieren
  • palpal abo deaktivieren
  • paypal abo sehen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend