Wissen

Windows 8.1 – direkt den Desktop booten

So startet ihr direkt nach dem Laden den Desktop

Eine Neuerung unter Windows 8.1 ist, dass der normale Desktop nun wieder über den Start-Button erreicht werden kann. Doch was macht man, wenn man unter Windows 8 direkt auf den Desktop booten möchte? Unter Windows 8.1 ist dies nun auch kein Problem mehr, denn hier muss man nicht mehr umständlich über die Metro / Kachel-Oberfläche den Desktop starten. Unter Windows 8.1 könnt ihr nun auch direkt den Desktop booten. Wie dies funktioniert möchte ich Euch nun in dieser kleinen Anleitung zeigen.

Um diese Anleitung ausführen zu können müsst ihr Euch nun auf der Desktop-Oberfläche befinden.

Jetzt drück ihr mit der rechten Maustaste auf die Task und Navigationsleiste im unteren Bildschirmrand und wählt im geöffneten Menü den Punkt „Eigenschaften“ aus.

 

Windows-8-1-direkt-den-Desktop-starten

 

Ein neues Fenster mit mehreren Reitern erscheint. Hier wechselt ihr nun zum Punkt „Navigation“ und aktiviert in diesem Fenster den Punkt „Beim Anmelden anstelle der Startseite den Desktop anzeigen“ aus.

 

Windows-8-1-auf-Desktop-booten

 

Diese Einstellung wird mit „OK“ bestätigt und schon wird beim nächsten Bootvorgang der Desktop gestartet und auf die Metro-Oberfläche könnt ihr wie gewohnt über die Windows-Taste zugreifen.


Tags:

  • windows 8 1 mit desktop starten
  • windows 8 1 direkt in desktop booten
  • windows 8 1 desktop laden
  • windows 8 1 desctop
  • windows 8 1 mit normalem desktop starten
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend