News

Nanotechnik lädt Smartphone in 30 Sekunden

Ist dies die Ladetechnik der Zukunft?

StoreDot nennt sich die Firma, welche ein Smartphone mit Hilfe von bio-organischen Nanokristallen in nur wenigen Sekunden auf maximale Kapazität bringt. Im folgenden Video wird der Akku des Smartphones von 27 Prozent Akkuladung auf 100 Prozent geladen und das System benötigt hierzu gerade einmal 29 Sekunden! Ich denke das Video ist ein netter Ausflug in die Zukunft – wobei ich vermute, dass das Akkuproblem durch schnellere Ladezeiten nicht wirklich gelöst wird. Denn selbst wenn wir mehr Akkukapazität besitzen, würden wir eine Möglichkeit finden, diese wieder in Anwendungen zu verbrauchen! ;)

Glaubt man den Berichten rund um die StoreDot Technologie, ist die Technologie schon fast marktreif – man würde lediglich noch an einem kleineren Ladegerät forschen, welches derzeit wohl noch so groß wie ein Laptop-Netzteil sei! Doch spätestens 2016 soll die neue Technologie den Markt erobern! Ich notiere mir das mal für das Jahr 2016 und bin gespannt, ob man sich in zwei Jahren noch an diesen Artikel erinnern kann! fg

Nichts desto trotz möchte ich Euch nicht das beeindruckende Video vorenthalten! Macht schon was her, wenn der Smartphone-Akku in nur 30 Sekunden geladen ist! Viel Spaß damit:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

High-Speed-Smartphone-aufladen

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"