News

Webseite kann kostenlos den Sommerurlaub verändern!

Im Internet gibt es derzeit eine Webseite, welche kostenlos den Sommerurlauf verlängern könnte! Glaubt ihr nicht?  Ist aber so, zumindest befürtchten dies die Arbeitgeber, welche einen Missbrauch einer Webseite zur Selbstdiagnose bei Schweinegrippe befürchten.

Leider ist die Urlaubsverlängernde Webseite nicht in Deutschland online gegangen sondern in England. Die Regierung dort hat eine Internetseite online gestellt, durch welche Arbeitnehmer eine Selbstdiagnose durchlaufen können um den Fall einer Schweinegrippeinfektion fest zu stellen. Trifft die Diagnose zu, sollen die Arbeitnehmer ohne zusätliche Bescheiningung vom Arzt eine Woche zu Hause bleiben dürfen.

Dieser taktische Zug von Großbritannien sollte den Run auf die Arztpraxen wegen Schweinegrippeverdacht verhindern und die Verbreitung am Arbeitsplatz unterdrücken. Die Arbeitgeber sehen jedoch diese Maßnahme aus einer anderen Sicht und befürchten den Missbrauch dieser Seite für eine kostenlose Verlängerung des Sommerurlaubs.

Ist hier der erste Schritt zur Onlinepraxis beschritten worden? Kann so etwas ohne Missbrauch oder mit genauso viel Missbrauch wie beim richtigen Arzt funktionieren?

Ähnliche Artikel

2 Kommentare

  1. Hi, in Deutschland kann ich mir so eine website höchstens zu Informationszwecken vorstellen. Ein Arztbesuch kann durch so etwas nicht ersetzt werden. Wielange man hier als Arbeitnehmer ohne Krankmeldung zuhause bleiben darf, wird in den Tarifverträgen geregelt. Gruß Christina

  2. Man, dann bin ich doch bald alleine am Arbeiten! Ich denke mal, dann werden viele die Schweinegrippe haben oder bekommen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend