Fun

Warum man den Computer eines Hackers nicht klauen sollte!

Dinge welche man beim Diebstahl eines Rechners beachten sollte!

Beim nächtlichen surfen durch Youtube, bin ich über ein witziges Video gestolpert, welches einen Erfahrungsbericht eines Hackers zeigt. Diesem jungen Mann wurde sein Rechner geklaut und diese sehr verrückte Geschichte beschreibt, wie er diesen nach einer sehr langen Zeit wieder bekommen hat.

Das Video stammt von der DEFCON – die Def Con ist wohl die weltweit größte Veranstaltung für Hacker in Las Vegas, auf welcher sich im Schnitt um die 6000 Besucher tummeln. Wie man sich denken kann ist dieses Video nicht nur lustig anzusehen – sondern zeigt auch auf – was man alles beachten sollte wenn man einen PC klaut – bzw. warum es manchmal besser ist, seinen Rechner nicht zu stark zu schützen, wenn man seinen PC wieder bekommen möchte.

Don´t fuck with a hacker´s machine…..

http://www.youtube.com/watch?v=U4oB28ksiIo

 


Tags:

  • daten von anderen pc klauen
  • hacker rechner gestohlen
  • warum man einen hacker seinen pc nicht klauen solte
  • pc klauen
  • daten von anderen pcs klauen über internet
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. ’, nicht ´. Das von dir verwendete Zeichen darf niemals allein stehen und kommt bspw. im Französischen als Betonung vor: très, à, René.

    Davon abgesehen: Das Video ist zwar schon steinalt, aber trotzdem immer wieder lustig anzusehen. Insbesondere, wenn er die Fotos von ihm zeigt. Passt einfach perfekt ins Bild…

  2. Den (oder einen ähnlichen) Fall hab ich mal auf Spiegelonline gelesen. Da hatte der Dieb die Fotofunktion des Macbooks geteste und es war ein Tool installiert, dass alle Bilder automatisch zu flickr(?) hochläd. Der Besitzer hats ein paar Wochen später gesehen und ist mit den Bildern zur Polizei, da kannten die den Typ schon und am nächsten Tag hatte er sein Mac wieder.
    Da sag ich nur „Schuster, bleib bei deinen Leisten…“. Hätte er mal lieber weiterhin Leute überfallen und Autos geklaut :-)

  3. Normalerweise fehlt mir immer die Ausdauer so lange Videos auf youtube anzusehen. Hier habe ich allerdings durchgehalten. Sehr lustig! Ich finde es aber auch erschreckend, wenn man sieht, welche Daten sich so auf einem PC ansammeln und was man theoretisch damit anfangen kann…

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend