Software

VLC Player – Version 2.0 steht in den Startlöchern

Erster Release Candidate des beliebten VLC Players erschienen!

Der VLC Player ist ein Multi-Code-Experte! Überall dort wo normale Player versagen, kann man oft mit dem VLC Player noch die eine oder andere Videoinformation / Musikinformationen aus Files heraus quetschen.  Doch was kann man an diesen Player noch verbessern?

Viele würden jetzt wohl sagen – das Design müsste einmal in das Jahr 2012 gehoben werden! Doch an dieser Stelle darf ich Euch gleich verraten – über diese Änderung dürfen sich nur die MAC User freuen, denn ihnen steht ein etwas aktuelleres schwarzes Design zur Verfügung. Für die Windows Anwender unter Euch hat sich zumindest bis jetzt im Release Candidate noch nichts getan!

Aber viel interessanter sind eh die Veränderungen unter der Haube! Denn hier wurden die Codecs verbessert und auch einige hinzugefügt. Doch das genialste ist wohl die Änderung der Lizenzierung für die verwendeten Bibliotheken, welche ab jetzt unter der Lesser GNU Public Licence V2.1 stehen. Doch was bedeutet das? Wer sich vielleicht erinnern kann, hat es im letzten Jahr eine iPad und iPhone Version für das iOS System im App Store gegeben. Doch wer jetzt danach sucht, wird feststellen – diese gibt es nicht mehr! Grund dafür waren Lizenzprobleme im alten Lizenzmodell. Ab jetzt sollten diese Portierungen für andere Systeme problemlos möglich sein!

Hier für alle welche mehr Input benötigen die Changelog der Version 2 des VLC Players!

Hier gehts zum Download der nächtlichen Versionen – wer schon mal testen möchte! VLC Player 2.0 Download – oder wenn man es genau nimmt momentan schon Version 2.1.

 

download-logo


Tags:

  • vlc videoinformationen
  • players logo download
  • vlc player ipad
  • vlc player cydia
  • vlc player welche version
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend