Security

Verteilt KinoX.to und Movie2k.to Malware?

Gerücht oder Wahrheit über Malware bei den Streaming-Portalen?

Die Streaminganbieter KinoX.to und Movie2k.to stehen momentan unter Verdacht Malware und den BKA Trojaner verteilt zu haben. Dies geht laut einigen Gerüchten aus den Auswertungen einiger URL Scanner und Seiten-Bewertungsportalen hervor. Es könnte sich auf den Webseiten ein Code befunden haben, welcher sich über aktuelle Java oder Flash Lücken in das System eingenistet hat. Dabei sollen zwei Varianten im Umlauf sein – zum einen eine Art von Malware, welche man auf den ersten Blick nicht erkennt und der BKA Trojaner soll angeblich auch über das System verteilt worden sein.

Nun wird derzeit darüber spekuliert ob für diese Malware-Verbreitung die Dienste selbst dafür verantwortlich sind, oder ob die Server von KinoX.to und Movie2k.to “nur” gehacked worden sind. Egal bei welcher Variante – hier sollten Nutzer dieser Dienste auf jeden Fall ihren Rechner mit einem aktuellen Virenscanner und Antimalware-Scanner checken!

Interessant ist jedoch die Aussage der Anbieter – welche angeben, dass die Systeme nie Malware ausgeliefert haben und es sich bei den Meldungen um gefakte Informationen handelt, welche den Anbietern der Streaming-Portale schaden wollen!

Aber da sich hinter jedem Gerücht etwas Wahrheit versteckt – sollte man besser etwas zu Vorsichtig bei der Nutzung dieser Dienste sein, als sich eine böse Malware einzufangen.

 

kinox-to-malware


Tags:

  • movie2kto
  • malware kinox
  • kinox malware
  • kinox to maleware
  • kinox to malware
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend