Handy

Googlesync unterstützt nun auch Gmail

Googlesync ist ein Dienst von Google, welcher es dem Anwender ermöglicht Daten aus dem Google Kalender und die Google Kontakte mit einem mobilen Endgerät abzugleichen. Benutzer des Dienstes haben sich jedoch schon lange gefragt, warum zwar diese beiden Dienste von Goolge unterstützt werden, jedoch die Emails aus dem Gmail System bislang unbeachtet blieben.

Nun wurde von Google nachgebessert und das System unterstützt nun auch den Ableich dem Gmail Kontos über Googlesync. Zumindest wurde dies schon für das iPhone und Windows Mobiele Geräte angekündigt. Wie es sich mit Nokia Geräten in Kombination mit Mail4Exchange verhält, kann ich derzeit leider nicht sagen, da ich im Urlaub bin und mir das nötige Testgerät nicht zur Verfügung steht. Aber würde nun einfach behaupten, es sollte funktionieren. Schaut man sich z.B. die Anleitung für das iPhone / Anleitung Windows Mobile an, stellt man fest, der Abgleich findet ebenfalls über die Exchange Schnittstelle statt. Gleiche Daten für Symbian Geräte verwenden und es sollte funktionieren.

Sollte dies nicht der Fall sein, so unterstelle ich Google einfach mal, dass diese Endgeräte absichtlich geblockt werden. Sollte es jemand testen, würde ich mich hier über einen kleinen Bericht freuen!

rq9x8yasv6

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"