Handy

Umzug zu Windows Phone leicht gemacht

Kleines Tool hilft beim Umzug zu Windows Phone

Jeder Admin kennt wohl das Problem – es klingelt am Abend das Telefon und der Anrufer teilt einem freudig erregt mit, er habe sich gerade ein neues Smartphone geleistet – doch nun habe er ein kleines Problem! Wie bringt man die Daten von der alten Smartphone Plattform auf das neue Smartphone Betriebssystem. Hier ist in der Tat manchmal guter Rat teuer! Doch für Microsofts Windows Phone könnte solch ein Umzug in Zukunft einfacher werden! Zumindest wenn das kleine Tool von Markspace hält was es verspricht! Denn mit dem Tool “Welcome Home to Windows Phone” soll jetzt alles ganz einfach werden. Denn das kleine Tool checkt Euer altes Endgerät bzw. die installierte Software dafür und soll angeblich den restlichen Umzug ganz von alleine durchführen!

Ich habe die Software mit meinem iPhone für Euch kurz getestet!

Schritt 1: Welcome Home to Windows Phone herunter laden und installieren!
Hier sieht man die Start-Oberfläche des Programms:

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-1

 

Schritt 2: iTunes öffnen und das iPhone mit dem Computer verbinden

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-2

 

Schritt 3: Die Apple Software und das Gerät wurden erkannt

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-3

 

Schritt 4: Daten auswählen, welche gescannt und übertragen werden sollen!

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-4

 

Schritt 5: Die Daten werden gescannt!

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-5

 

Schritt 6: Das Ergebnis wird Euch angezeigt

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-6

 

Schritt 7: Für jede App wird versucht eine alternative App zu finden! Dies klappt bei einigen schon sehr gut wie man auf dem Screenshot sehen kann, doch bei einigen Apps findet das Programm auch keine vergleichbaren Programme!

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-7

 

Schritt 8: Die Kontakte und Kalender Daten werden nun automatisch in das Windows Live Konto verschoben!

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-8

 

Schritt 9: Dafür ist natürlich eine Anmeldung am Microsoft-Konto nötig!

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-9

 

Schritt 10: Die Media-Daten werden nun auf das Windows Phone Smartphone übertragen

 

Programm-Welcome-Home-To-Windows-Phone-10

 

Fazit: Für die Version 1 dieser Software, scheint das System schon sehr gut zu funktionieren!


Tags:

  • windows phone umziehen 8 1 zu 10
  • von windows phone zu iphone
  • windowsphone 8 auf windowsphone 10 umziehen
  • windows phone umzug zu windows phone
  • umzug windows phone iphone
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend