Wissen

Clash Royale – iOS und Android Account verbinden

Clash Royale gehört zu den erfolgreichsten Smartphone Spielen im App Store, doch was macht man wenn ein Systemwechsel ansteht und man sein Benutzer-Konto zum Beispiel von iOS / iPhone zu Android umziehen möchte? Oder das Spiel unter Android spielt nun aber am Tablet mit dem gleichen Account spielen möchte? Dies ist alles kein Problem und wir zeigen Euch, wie man Accounts auf einem anderen Endgerät nutzt.

Die Schritte dafür sind wirklich sehr einfach und in dieser Anleitung zeigen wir Euch, wie man ein iOS Endgerät, bzw. einen iOS Nutzer mit einem Android Account koppelt. Voraussetzung dafür ist lediglich, dass auf beiden Systemen Clash Royale installiert und an die Game Center angebunden ist. D.h. ihr müsst bei einer Neuinstallation zumindest mal das System starten und die Einführungsrunde durch spielen, ansonsten kommt ihr nicht auf den benötigten Menüpunkt. Dies ist zwar etwas umständlich geht aber leider nicht anders.

Für die parallele Nutzung gehen wir wie folgt vor:

Öffnet auf dem momentan aktiven Smartphone das Spiel und klickt auf das runde Zahnrad Symbol über welches man in die Einstellungen kommt.

In den Einstellungen wählt ihr nun den Punkt „Gerät verbinden“ aus:

Darauf werdet ihr gefragt, ob dies das neue oder alte Endgerät ist.
Dies ist das ALTE GERÄT von dem wir die Daten übertragen möchten.

 

Jetzt müsst ihr wählen, auf welches Endgerät die Daten übertragen werden sollen.

„Verbinden mit anderem Gerät“ – in diesem Fall wollen wir ja zu Android wechseln. Dies verhält sich aber ähnlich, wenn man zu iOS wechseln möchte – von da her ist diese Anleitung ziemlich universell zu verwenden.

Nachdem ihr den Punkt ausgewählt habt, bekommt ihr einen Code angezeigt!
Dieser muss nun für die Aktivierung im Google Play Center genutzt werden. Bzw. bei anderer Richtung – für die Aktivierung im Game Center unter iOS.

Dafür starten wir nun das neue Clash Royale ….

Springen wieder in die Einstellungen, wählen dort wieder den Punkt „Gerät verbinden“ und im nächsten Schritt nun –> Dies ist das NEUE GERÄT.

Als nächstes wird nun der Code abgefragt, welches uns die Erstinstallation, bzw. der aktive Spieler Account aus gegeben hat. Diesen tragen wir hier nun ein.

Wichtig dabei ist – der Code muss zeitnah eingegeben werden!
Am Code generierenden Smartphone seht ihr einen kleinen Countdown von ich glaube 2 Minuten. Innerhalb dieser Zeit muss der Umzug vollzogen sein! Ansonsten ist die Zeit abgelaufen und ihr müsst den Vorgang wiederholen.

 

Jetzt werdet ihr gefragt, ob ihr den aktuellen Spielstand wirklich löschen und mit dem importieren Spielstand überschreiben, bzw. diesen ersetzten wollt. Klar wollen wir dies und bestätigen diese Abfrage mit dem grünen Button.

Fertig!
Der Account wurde nun übertragen und kann auf beiden Systemen genutzt werden. Diese Spielerdaten gleichen sich dabei ab.


Tags

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend