Handy

Überholt das Windows Phone 7 das iPhone von Apple?

Marktforscher sehen rosige Zeiten für die Smartphonesoftware von Windows

Wenn man dem Marktforschungsunternehmen IDC glauben schenken mag, wird bis spätestens 2015 die Handy Software Windows Phone 7 das iPhone oder besser gesagt die iOS Software welche auf dem Apple Handy läuft überholt haben. Unangefochtener Spitzenreiter wird laut den Prognosen das Android Betriebssystem von Google sein. Hier eine kleine Übersicht mit Prozentangaben.

Handybetriebssystem  im Jahre 2015, so könnte die Aufteilung aussehen:

45,4 Prozent Android von Google
20,9 Prozent Windows Phone von Microsoft
15,7 Prozent  iOS von Apple 
13,7 Prozent BlackBerry Software von RIM

Die Windows Phone Software hat derzeit einen Marktanteil von 5,5 Prozent!! Doch den raschen Anstieg erklären die Analysten durch die Verbindung vom Handyhersteller Nokia und Microsoft. Symbian soll bis 2015 nur noch zu 0,2 Prozent am Markt vertreten sein.

Fazit: Wie man sieht, könnte es zu einer größeren Verschiebung über die nächsten Jahre kommen, an denen die Hersteller Apple und RIM nicht beteiligt sind. Denn deren Marktanteil liegt derzeit auch bei ca. 15 Prozent!


Tags:

  • was ist besser windows phone oder apple iphone?
  • was ist besser windows phone oder apple iphone?
  • was ist besser windows phone oder apple iphone?
  • was ist besser windows phone oder apple iphone?
  • was ist besser windows phone oder apple iphone?

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Hm, das spricht ja dann doch dafür sich ein Smartphone mit Android zu holen. Ich bin ja noch hin und her gerissen. Andererseits hatte ich noch nie ein Apple Produkt, vielleicht sollte es dann auch dabei bleiben. :-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend