News

Twitter Nachricht: „Da ist ein Flugzeug im Hudson River – Verrückt!“ schlägt Nachrichtendienst!

Janis Krums, ein Twitter-Nutzer wie er im Buche steht!
Janis Krums ist unterwegs und setzt folgende Nachrichten an das Twitter System ab:

+ „Fahre nach New York hinein, während Schnee fällt und alles verlangsamt.“

+ Etwa drei Stunden später: „Verlasse die Stadt. Versuche, den Verkehr zu schlagen. Wünscht mir Glück!“

+ Kurz darauf: „Da ist ein Flugzeug im Hudson River. Bin auf der Fähre, die versucht, die Leute aufzusammeln. Verrückt.“

Als Add-On veröffentlich Krums noch ein mit dem Handy geschossenes Foto, auf dem man die Leute auf den Flügeln des Airbus stehen sieht.

Es vergehen nur Minuten und die von Krums veröffentlichte Nachricht geht um die Welt, schneller als jeder Nachrichtendienst seine Arbeit leisten kann.
Wäre er wohl bei der Presse gewesen, hätte er viel Geld für seinen Beitrag bekommen, doch so ist er wohl über Nacht zu einem der bekanntesten Twitter-Nutzern geworden! ;)

Twitter – das Nachrichtensystem – von Bürger für Bürger –> ist das die Zukunft?


Tags:

  • twitter ist ein Nachrichtendienst
  • twitter flugzeug hudson river
  • twitter flugzeug hudson river
  • twitter flugzeug hudson river
  • twitter flugzeug hudson river
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend