Wissen

TomTom Navi zeigt nur noch ein graues Bild an

TomTom Navigation kann nicht gestartet werden kein GPS Signal vorhanden

Der Navigationshersteller TomTom hat derzeit massive Probleme mit seien Navigationsgeräten der Serien – TomTom Start 20/25 – TomTom Via 120/125 – TomTom Via LIVE 120/125 – TomTom GO Live 820/825 und dem TomTom GO Live 1000/1005 und dem 1015 World. Diese Geräte zeigen nur noch einen graues Display an und sind nicht gewillt ihre Arbeit aufzunehmen.

Grund hierfür ist die fehlende GPS Kommunikation, welche durch einen Bug in der Firmware verursacht worden ist. Scheinbar kenn man im Hause Tom Tom keine Schaltjahre, denn dieses hat den nun vorhandenen Fehler ausgelöst! Inzwischen hat der Navigationshersteller schon auf die wütenden Stimmen der Nutzer reagiert und ein Update veröffentlicht, welcher den Bug entfernt.

Wer von dem “Kein GPS Signal Fehler” betroffen ist, kann über diese Anleitung das Update der TOMTOM Software durchführen!

 

lösung-logo


Tags:

  • tomtom display zeigt kein bild
  • navi zeigt nur noch namen und adresse
  • tomtom zeigt nur adresse
  • kein gps signal ist mein tomtom 2 navi betroffen
  • tomtom navi iphone 4 kein bild
Tags

Related Articles

2 Comments

  1. Ist ja eigentlich witzig. :D Allerdings für die Kunden eher ärgerlich. Meine Freundin hat auch ein älteres Navi Geschenkt bekommen. Ihr Opa dachte es wäre defekt weil es auch alles Schwarz/weiss anzeigt. Nach diesem Beitrag allerdings sollte ich mir wohl mal die Marke genauer unter die Lupe nehmen. ;)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend