Wissen

CEWE Fotobuch – Probleme beim Laden der Datei festgestellt – Fehler

Ein CEWE Fotobuch kann nicht mehr geöffnet werden. Beim Laden der Fotobuch Datei kommt es zur folgender Fehlermeldung: Achtung – Folgende Probleme wurden beim Laden der Datei festgestellt: Das Buch konnte nicht korrekt eingelesen werden. Die Seitenzahl sollte 26 sind, ist aber 50. Ein Neustart der CEWE Fotowelt und ein erneutes Laden des CEWE Fotobuchs sollte das Problem beheben. Schön wäre es gewesen, denn der Fehler wurde nicht durch einen Neustart der CEWE Software behoben, sondern blieb bestehen.

Aber ich habe eine Möglichkeit gefunden diesen Fehler zu beseitigen. Zuerst dachte ich ja, es sei ein Problem einer zerschossenen Datei, aber dies hat sich als nicht richtig heraus gestellt, nachdem ich diese auf Logik untersucht und auch ein Backup eingespielt hatte.

So sieht die Fehlermeldung aus:

 

Die Lösung:
Die Lösung des Problems ist einfacher als man denkt! Denn tritt dieses Problem auf muss lediglich die Preisliste im CEWE Fotobuch aktualisiert werden! Klingt einfach – ist es auch!

Dafür geht ihr in der Software auf „Preise“ –> „Preise aktualisieren“.

Dann dauert es einen kleinen Moment und danach könnt ihr das erneute Öffnen der CEWE Fotobuch Datei testen und werdet feststellen – nun funktioniert alles wieder so wie es soll.


Tags:

  • cewe das buch konnte nicht korrekt
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend