Wissen

Fehler: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Möchte man Microsoft Outlook starten, kommt es zur folgenden Fehlermeldung: Microsoft Outlook Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Netzwerkprobleme. Die Verbindung mit Microsoft Exchange kann nicht hergestellt werden. Diese Fehlermeldung kann nur mit OK bestätigt werden und Outlook lässt sich nicht mehr öffnen. Selbst beim Start im abgesichertem Modus, kommt es zu dieser Fehlermeldung.

Hier im Beitrag erfahrt ihr, wie man dieses Problem aus der Welt schaffen kann.

Wenn solch ein Fehler in einer funktionierenden Umgebung auftaucht, bzw. nach dem Editieren der Postfächer oder der eingehängten Postfächer, so liegt der Fehler zu 98 Prozent an verschobenen Einstellungen im Navigationsbereich. Diese werden auf der lokalen Platte im File „Profilnamen.xml“ gespeichert, welches man im %Appdada%\Roaming\Microsoft\Outlook findet.

Allerdings muss man diese dort nicht editieren, sondern kann das File direkt beim Start von Microsoft Outlook auf Basis zurück setzen. Dafür startet ihr das Ausführen-Fenster:

[Windows-Taste]+[r]

und gebt dort den folgenden Befehl ein:

Outlook.exe /resetnavpane

Jetzt startet Outlook und im Normalfall sollte ab jetzt wieder alles in bester Ordnung sein.

Ist dies nicht der Fall, könnt ihr noch einen zweiten Ansatz versuchen um eventuell die 100 Prozent Lösung zu schaffen. Dafür wechselt ihr in die Systemsteuerung:

Ausführen starten:

[Windows-Taste]+[r]

Systemsteuerung starten:

control

…mit OK bestätigen.

–> Anzeige: kleine Symbole

–> Mail

Profile –> Profile anzeigen:

…und hier löscht ihr nun alle Profile heraus:

Outlook neu starten und es wird automatisch ein neues Profil angelegt!

Spätestens nun sollte Euer Outlook System wieder wie gewohnt funktionieren.

Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden .

Close

Send this to a friend