Handy

Testbericht iPad Schutzhülle mit Mehrwert von Macally

Test Macally Bookstand iPad Buchhülle

Nachdem sich mein iPad schon ein paar kleine Kratzer durch die doch sehr sensible iPad Oberfläche eingefangen hat, dachte ich mir – eine iPad Schutzhülle muss her! Mit diesen normalen Gummi-Überzieher konnte ich mich nicht so wirklich anfreunden und daher beschloss ich etwas zu suchen, was etwas Bookstyle vermitteln würde.

Man wird es kaum glauben, aber genau so etwas habe ich auf meiner Suche gefunden! Die Macally Bookstand Hülle schützt das iPad perfekt vor Kratzern, bietet ein für mich ansprechende Optik und bietet zusätzlich noch den Mehrwert eines iPad Ständers! Wie dies funktioniert, möchte ich Euch kurz anhand von ein paar Bildern zeigen, da Bilder ja angeblich mehr als tausend Worte sagen können.

So sieht die Buchhülle aus wenn diese geschlossen ist!
Diese Macally Hülle gibt es auch noch in einer schwarzen Ausführung. Das Material sieht optisch zwar fast wie eine Art Leder aus, ist jedoch nur eine synthetische Faser! Die Verarbeitung macht einen guten Eindruck, wobei ich mir unter Umständen eine Doppelnaht gewünscht hätte.

Test_iPad_Schutzhuelle_Macally (1)

Bitte wenden – hier die Seitenansicht! Die Plastikecken schützen das iPad von der Seite und dienen gleichzeitig zur Fixierung des iPads. Auf dem ersten Blick dachte ich mir zwar, ob das halten wird – aber es hält das iPad sicher im Case und ermöglicht durch diese Technik einen problemlosen Zugriff auf alle Knöpfe. Den Verschluss bildet ein Stück Leder (Alcantara) welches in eine Lasche gesteckt wird. Im neuen Zustand ist die Fixierung noch recht eng und ich hoffe jedoch, dies wird sich nach längeren Gebrauch nicht zu sehr in die entgegengesetzte Richtung bewegen!

Test_iPad_Schutzhuelle_Macally (2)

Wer sich nun frägt, warum der Verschluss so gewählt wurde, bekommt spätestens im nächsten Bild die Auflösung dazu! Denn der Verschluss kann dazu benutzt werden aus der Hülle einen iPad Ständer zu zaubern!

Test_iPad_Schutzhuelle_Macally (4)

Hab man die Lasche “verkehrt” herum geschlossen, kann man das iPad in 2 aufgestellten Versionen benutzen!
So bietet das iPad eine perfekte Draufsicht und man kann auch die Online-Tastatur sehr bequem nutzen.

Test_iPad_Schutzhuelle_Macally (6)

Hochkant kann das iPad ebenfalls aufgestellt werden! Diese Position bietet sich an, wenn man z.B. einen Film ansehen möchte, oder das iPad für Präsentationszwecke genutzt wird!

Test_iPad_Schutzhuelle_Macally (5)

Hier noch das letzte Bild!

 Test_iPad_Schutzhuelle_Macally (3)

Fazit: Ich finde diese iPad Schutzhülle ziemlich gut durchdacht, welche in der Praxis die Genialität der Funktionen ausspielt. Die Hülle wirkt hochwertig und ist gut verarbeitet. Ob das Material eine längere und intensive Nutzung gut übersteht, kann ich nicht beurteilen! Aber hey, bis dahin gibt es eh das iPad 2! ;)


Tags:

  • Schutzhülle ipad
  • i pad hülle
  • macally bookstand ipad
  • ipad schutzhülle test
  • ipad 3 hülle erfahrungsbericht
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend