Handy

iPhone 4 Case – durchsichtige Hülle im Test

Kleiner Testbericht zu einer klaren iPhone 4 Hülle

Schon vor ein paar Tagen habe ich hier im Blog schon einen Mini-Test zu einer iPhone 4 Hülle geschrieben, welche mir durch einen Fehler des Anbieters falsch geliefert worden war. Dabei handelte es sich ebenfalls um eine durchsichtige iPhone 4 Hülle von welcher ich nicht so begeistert war.

Ob die nun gelieferte Ersatzhülle besser abschneidet, werde ich Euch nun berichten. Bei der Hülle in diesem Test handelt es sich ebenfalls um ein klares iPhone 4 Case, dessen Material diesmal nicht aus Hartplastik besteht sondern aus TPU. Dieses Material ist etwas flexibler als eine Hartplastikhülle und ich habe mir dadurch erstens eine bessere Passform und eine höhere Lebensdauer erhofft! Ich schreibe hier bewusst gehofft, da die Sache mit der optimalen Passform auch bei dieser Hülle nicht gegeben war. Zwar kann man diese etwas in Form drücken, damit diese nicht mehr zu extrem wackelt, aber ein wirklich gutes Gefühl habe ich bei dieser Hülle ebenfalls nicht! Die Hülle wird nicht über den ganzen oberen Bereich am Handy fixiert, sondern nur über 3 ca. 0,5 cm breite Streifen, welche sich oben, unten und in der Mitte der Hülle befinden. Wird nun etwas Druck auf das Case ausgeübt springen diese Fixierungen heraus und die Hülle fängt am iPhone 4 an zu wackeln. Irgendwie hat man immer das Gefühl 2 Dinge (Hülle und iPhone) in der Hand zu halten. Legt man das Smartphone auf die Frontseite, löst sich ebenfalls die Hülle vom Endgerät und das Smartphone liegt mit dem Glas-Touchscreen auf der Oberfläche auf. Generell ist die Bauform dieser Hülle auf jeden Fall besser gelöst als bei meinem ersten Test und ist optisch ebenfalls schöner aufgebaut. Alle Anschlüsse des iPhone 4 können problemlos genutzt werden und auch alle Tasten können ohne Probleme bedient werden. (zumindest mit normalen Männerhänden!) Das TPU Material wirkt nicht rutschhemmend.

Fazit: Auch wenn es sich bei dieser Hülle nicht um eine absolute Low Cost Hülle handelt (10 Euro bei Ebay) gilt auch hier der Spruch, wer billig kauft …kauft zweimal! Meine Empfehlung bekommt diese durchsichtige Iphone 4 Hülle jedenfalls nicht!

Hier noch zwei Produktbilder, damit ihr auch wisst, um welche Hülle es handelt!

iPhone-4-Huelle-Case-durchsichtig-klar-testbericht-1 (Medium)

iPhone-4-Huelle-Case-durchsichtig-klar-testbericht-2 (Medium)


Tags:

  • iphone 4 hülle sprüche
  • durchsichtige iphone 4 hülle
  • image
  • iphone 4 hülle durchsichtig
  • hülle für iphone 4 transparent
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend