Wissen

Terminalserver – Remoteanmeldungen sind momentan nicht möglich!

Anmeldungen am TS werden verweigert! – Lösung!

Fehlerbeschreibung: Wenn man versucht auf einen Terminalserver zu öffnen, wird dem Anwender die Meldung angezeigt: Remoteanmeldungen sind momentan nicht möglich! Weitere Auswahlmöglichkeiten gibt es auf dem nicht vorhandenen Anmelde – Bildschirm nicht!

Ursache: Der LogOn an diesem Terminalserver wurde abgeschalten oder wurde durch einen Fehler deaktiviert!

Lösung des Problems:
Am Terminalserver anmelden und die Konsole öffnen.
Dort gibt man nun folgenden Befehl ein:
change logon /enable

Mit dem Befehl [change logon /disable] kann man übrigens diesen “Anmeldefehler” absichtlich herbei führen! Wer hätte das gedacht! fg


Tags:

  • remoteanmeldungen sind momentan nicht möglich windows 2012 r2
  • remoteanmeldung nicht möglich
  • remoteanmeldungen nicht möglich
  • RDP Remote Anmeldungen sind momentan nicht möglich
  • citrix remoteanmeldungen sind momentan nicht möglich

Ähnliche Artikel

Ein Kommentar

  1. Vielen Dank. Ich hab mich wundgesucht im Netz, da ich mich nicht per RDP verbinden konnte. Dank Dir und dem Tipp gehts nun. Danke.

    Gruß Viktor

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend