Security

SMS Trojaner für Android im Umlauf

SMS Trojaner – Klappe die ERSTE!

So, nun ist es zu weit der Antivirenhersteller Kaspersky hat angeblich die ersten SMS Trojaner gesichtet, welche ohne Erlaubnis nach der Installation kostenpflichtige SMS an Premium-Dienste verschicken soll. Der Trojaner trägt die Bezeichnung SMS.AndroidOS.FakePlayer.a! Wie man aus dem Namen schon erkennen kann, verbreitet sich der Schädling als getarnter und ultimativer Mediaplayer! ABER!

Keine Angst! Denn so einfach bekommt man diesen Schädling nicht auf sein Smartphone! Denn ersten kann man den Trojaner nicht über den Android Market “beziehen”, zweitens muss am Handy die Option “Installation aus unbekannten Quellen” erlaubt sein, was eine Einstellung am Telefon selbst ist. Uuuuund drittens sollte spätestens dann der Anwender stutzig werden, wenn der Mediaplayer die Erlaubnis einfordert, das SMS System nutzen zu dürfen! Sollte hier ein User ebenfalls noch zustimmen, kann er auch ein paar Euro für die exklusiven SMS bezahlen! ;)


Tags:

  • android SMS trojaner
  • mail domain paypal trojaner android
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend