Wissen

Telekom – Zugang zum Kundencenter jetzt nur noch mit Telekom Email möglich? NEIN Danke!

So kann man seine eigene Emailadresse für den Telekom Zugang nutzen

Heute wollte ich mal wieder bei T-Mobile in das Kundencenter einloggen um mir meine aktuellen Rechnungen herunter zu laden. Doch was musste ich feststellen – ein Klick auf den „Login-Button“ brachte mich nicht auf die gewünschte Anmeldung, sondern auf eine Informationsseite der Telekom. Dort war in großen Lettern zu lesen „Ihr neuer Zugang zum Kundencenter – Mobilfunkt mit dem Telekom Login. Dies wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn die Sache nicht noch weiter gegangen wäre! Als nächstes wollte die Telekom von mir wissen, ob ich schon eine @t-online.de Emailadresse hätte!

Ein Klick auf „Ja“ –> und schon wird man auf die Anmeldeseite weiter geleitet! Gut, für Kunden der Telekom, vielleicht ein akzeptabler Weg, doch was machen Kunden der T-Mobile, welche weder über eine T-Online Emailadresse verfügen noch über eine Telekom Zugangsnummer? Ein Anmelden an das Kundencenter der T-Mobile war bislang immer über einen Nutzernamen und ein Passwort möglich!

Dies bedeutet also im Umkehrschluss – wir drücken den Button „NEIN“!

Doch was dort passiert, wird wohl vielen Leuten nicht taugen! Denn dort wird man nun scheinbar gezwungen eine neue Email@t-online.de Adresse anzulegen. Doch was will man mit einer Emailadresse, welche man eigentlich gar nicht benötigt? Das ganze System ist scheinbar so aufgebaut, dass die Nutzung der T-Online Adresse als Pflicht erscheint. Egal was man drückt, es wird immer wieder versucht dem Nutzer das Emailadresse der T-Online unter zu schieben.

T-Mobile-Kundencenter-Anmeldung-Umstellung (1)

 

Doch was macht man, wenn man eigentlich keine neue Emailadresse haben möchte?

Dies geht auch, nur wird man an keiner Stelle direkt darauf hingewiesen – sondern vielmehr durch die Texte auf der Webseite irritiert!

Um seine eigene Email zu verwenden, geht man wie folgt vor:

Bei der oben gezeigten Abfrage, ob man denn schon eine Telekom Emailadresse besitzen würde drückt man nun einfach „Ja“, auch wenn dies nicht der Fall ist! Danach wird man zur Anmeldung weiter geleitet:

 

T-Mobile-Kundencenter-Anmeldung-Umstellung (2)

 

Da wir jedoch keine Telekom Logindaten besitzen, geben wir hier einfach die private Emailadresse ein, welche wir auch zur Registrierung zum Kundenportal bei der T-Mobile verwendet haben. Als Passwort nutzen wir das Passwort, das wir bislang ebenfalls bei der Anmeldung am Kundencenter von T-Mobile verwendet haben.

Und siehe da, die Anmeldung funktioniert!

Im nächsten Schritt wird nun die eigene Emailadresse mit dem Kundencenter verbunden:

 

T-Mobile-Kundencenter-Anmeldung-Umstellung (3)

 

Hier müsst ihr nun Eure alten Zugangsdaten hinterlegen! Die hier abgefragten Daten bestehen aus den Informationen, welche man bislang bei der Anmeldung am Kundencenter genutzt hat.
Mobilfunk-Benutzername und Mobilfunk-Passwort

Ein Klick auf „Weiter“ ….

 

T-Mobile-Kundencenter-Anmeldung-Umstellung (4)

 

…und schon wurden die Daten miteinander verknüpft und keine Registrierung der Telekom Emailadresse war notwendig!

Man kann es ja mal versuchen liebe Telekom! Gut gemacht ist der Aufbau jeden Falls und wird bestimmt ein paar Emailnutzer – zumindest auf dem Papier bringen! 😉


Tags:

  • telekom login email login
  • telekom email login
  • email login telekom login
  • telekom e-mails loging
  • telekom kundencenter e mail login
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. Hi Tennis,
    der Kommentar bringt niemanden wirklich weiter – was funktioniert denn nicht? Ich habe es genau über den Weg gemacht und es hat wunderbar funktioniert! Wenn Du uns verräts an welcher Stelle es nicht funktioniert kann ich Dir vielleicht weiter helfen!
    Martin

  2. Das geht auch bei mir nicht.
    Verwende die E-Mail die mit meinem „alten“ t-mobil Zugang verknüpft war und an die auch meine EVN versendet werden.

  3. Kannst Du Dich mit der Email dann nicht anmelden? Was passiert, wenn Du Dein Passwort neu anforderst? Das Problem ist – der alte T-Mobile Account benutzte ja einen Usernamen. Im Portal bei der Telekom warst Du aber schon mal eingeloggt? Hab keine Ahnung, ob es früher nicht auch einfach möglich war seine Rechnungen nur per Mail zu erhalten ohne einen User für das Kundencenter zu besitzen.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Close

Send this to a friend