Handy

Telekom – hier sind die neuen Smartphone-Tarife

Neue Features – doch ist es auch billiger geworden?

Vor ein paar Tagen hat mich ein Bekannter gefragt, ob ich schon von den neuen Telekom Mobilfunktarifen gehört habe, da dieser zu diesem Thema von der Hotline angesprochen wurde! Klar – hab ich das – aber bislang hier im Blog zurück gestellt, da es bis zum 22.05.2013 ja eigentlich noch ein paar Tage sind. Aber durch die direkte Nachfrage, werde ich Euch jetzt schon von den neuen Tarifen berichten, bzw. Euch einen kleinen Einblick in die Telekom-Grafik geben, welche alle Tarife übersichtlich darstellt.

Wie hat die Telekom so nett geschrieben, man möchte gerne die Complete-Tarife in das Jahr 2013 heben und so für mehr Komfort und Übersicht sorgen! Gut – ich gebe es zu – an manchen Stellen ist es ein wenig übersichtlicher geworden. Vor allem die SMS Flat in alle Netze ist jetzt schon beim zweitkleinsten Tarif zu haben! Aber sieht man sich das Nutzungsverhalten der SMS Generation an, so stellt man schnell fest – die SMS Nutzung geht immer weiter zurück! Statt dessen nimmt der Nachrichtenversand massiv zu! So weit ich mich erinnern kann, wurden letztes Quartal zum ersten mal mehr Nachrichten über diverse Internet Messenger wie z.B. Whatsapp verschickt! Da macht es natürlich für die Telekom Sinn, die SMS langsam aber sicher kostenlos zu machen, bevor man gar nichts mehr mitbekommt!

Im Gegenzug dazu senkt man jedoch das Internetvolumen ab! Wer jetzt 1GB freies Volumen hat, zahlte bisher 59,95 Euro pro Monat und konnte auch Internettelefonie nutzen. Möchte man das 1 GB im neuen Tarif mit Internettelefonie nutzen, legt man nun stolze 10 Euro mehr auf den Tisch! Wer wie ich mit Multi-SIM-Karten arbeitet, muss nun schon 79,95 Euro pro Monat zahlen um diese weiter nutzen können! Dafür gibt es dann auch einen tollen Travel & Surf WeekendPass für die EU! Wauuuuuh!

Vielen Dank liebe Telekom, das ist wirklich alles viel besser geworden – zumindest für Euch! Dies ist natürlich meine persönliche Meinung und betrifft nur mein Nutzungsverhalten! Für andere Nutzungsverhalten können diese Tarife evt. einen Vorteil bieten, jedoch denke ich – wird es vor allem die Poweruser negativ treffen.

So – genug gequatscht – hier die Übersicht der aktuellen Tarife am dem 22. Mai. 2013.

 

Telekom-neue-Tarife-T-Mobile


Tags:

  • telekom weekendpass
  • t-mobile neue tarif ab mittwoch 22 05 2013
  • telekom tarife ab 22 05 2013
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend