Fun

Super Bowl – das verbotene Wort – Samsung Werbung

Witzige Werbung zum Thema Patentwahnsinn!

Wer die Smartphone-Geschichte des letzten Jahres etwas verfolgt hat, bekam ganz sicherlich den Patentwahnsinn mit bei dem vor allem Apple versuchte die restliche Konkurrenz vom Markt zu drängen, was jedoch nicht immer gelang. Vor allem Samsung preschte nach vorne liegt nun weit an der Spitze der Handyhersteller! Jetzt setzt Samsung jedoch noch einen drauf und macht sich über die Vergangenheit in einem Werbevideo witzig! Doch nicht als kleines virales Video bei Youtube – nein, für Samsung muss es schon eine Werbung beim Super Bowl sein!

Viele der bislang veröffentlichten Videos beim Super Bowl haben Kultstatus errungen und gerade deswegen und wegen der hohen Zuschauerzahlen (140 Millionen) gilt die Super Bowl Werbung als teuerste Werbung / Werbeeinblendung aller Zeiten! Glaubt man der Bildzeitung sehen sich 41 Prozent der weiblichen Super Bowl Zuschauerinnen das Event nur wegen der genialen Werbung an!

Daher ist es nicht verwunderlich, das die Einblendung eines derartigen Werbefilms schon mal ein paar Millionen Dollar kosten kann! Aber scheinbar scheint sich diese Werbung für die Hersteller rentieren! Sonst würde man wohl so ein gewaltiges Werbebudget nicht mit einer einmaligen Ausstrahlung „verbraten“.

Schon jetzt hat das Video über 7 Millionen aufrufe und der Event hat nicht einmal statt gefunden!

Übrigens!
Einen Livestream zur Super Bowl 2013 gibt es übrigens bei SAT 1!
Um 21.50 Uhr beginnen die Übertragungen zum Event und um 0.10 am 04.02.2013 startet das eigentliche Spiel!

 

Samsung-Super-Bowl-Werbung-2013


Tags:

  • verbotene werbekampagnen
  • verbotene werbung einblendung
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend