Handy

Standardbrowser beim iPhone oder iPad – iOS ändern

Links im iPhone / iPad mit anderen Internet-Browser öffnen

Problem: Unter dem Betriebssystem iOS am iPhone oder iPad kann man zwar alternative Browser installieren, doch öffnet man einen Link aus einer Email oder einer anderen Applikation, wird immer der Safari Browser von Apple geöffnet! Lösung: Hier habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht für Euch! Die gute Nachricht zuerst – es ist möglich den Standardbrowser unter iOS zu ändern! Und nun die schlechte Nachricht um den Browser zu ändern, muss das iPhone / iPad oder der iPod mit einem Jailbreak versehen sein!

Ist ein Jailbreak vorhanden, könnt ihr wie folgt vorgehen!

Schritt 1: Cydia öffnen nach dem Tool "Browser Changer" suchen

Standardbrowser-iOS-iPhone-iPad-aendern (1)

Diesen installiert ihr nun!
ACHTUNG! SBSettings muss schon am Gerät installiert sein!!

Schritt 2: Einstellungen tätigen
Geht nun in die normalen Einstellungen und sucht dort den Punkt Browser Changer!

Standardbrowser-iOS-iPhone-iPad-aendern (2)

Aktivieren!

Standardbrowser-iOS-iPhone-iPad-aendern (3)

 

Browser auswählen!

 

Standardbrowser-iOS-iPhone-iPad-aendern (4)

 

Fertig!

Ab nun wird immer der gewählte Browser geöffnet!


Tags:

  • i phone geht immer safari browser aendern
  • browser ios standard
  • standardbrowser einstellen ipad
  • Ipad browser wechseln
  • standardbrowser in ios ändern

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend