News

Sommerputz bei Google – iGoogle und Google Video abgekündigt

Dies ist das endgültige AUS für die Google Produkte iGoogle und Google Video

Tja, so kann es gehen! Google kündigt sein Produkt iGoogle ab, welches vor einigen Jahren sehr beliebt bei seinen Nutzern war! Fast 20 Prozent aller Google Nutzer mit eigenen Konto griffen über iGoogle auf die Suchmaschine zu und gestalteten ihre eigenen Einstiegsseiten für das Internet! Der Dienst wurde jedoch nun schon über 2 Jahre nicht mehr weiter entwickelt und nun von Google abgekündigt! Am 1. November 2013 gehen dann bei iGoogle die Lichter aus – also noch genug Zeit sich eine gute Alternative zu suchen!

Ebenfalls hat Google die Schließung von Google Video bekannt gegeben! Der Dienst ruht nun schon 3 Jahre, jedoch war es immer noch möglich seine Video von der Plattform abzurufen! Dies ändert sich nun jedoch im August – denn ab August werden alle Videos zu Youtube umgezogen und vorerst für die Allgemeinheit deaktiviert! Videoinhaber müssen dann nach der Migration ihre Video von “Privat” auf “Öffentlich” umstellen, falls diese weiterhin im Web verfügbar sein sollen!

google-logo


Tags:

  • google stellt igoogle und wallpaper ein
  • abkündigung igoogle
  • abkündigung igoogle
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend