Wissen

Calibre: python function terminated unexpectedly source code not available – Fehlermeldung

Calibre bringt Fehlermeldung beim Start – Update und Neuinstallation

Problem: Calibre 0.7.39 soll installiert werden – jedoch lässt sich Calibre nach der Installation nicht mehr starten. Statt dessen kommt es zu folgender Fehlermeldung: python function terminated unexpectedly source code not available Ursache: Hier scheint es sich um ein Problem der Software zu handeln, da viele Berichte dies bestätigen. Auch bei Updates kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.

Das Problem soll laut Entwickler ab der nächsten Version gefixed sein. Einzige Möglichkeit um dieses Problem zu beheben scheint derzeit, die aktuelle Version zu deinstallieren und danach die Vorgängerversion 0.7.38 von Calibre wieder zu installieren. Einen Workaround um das Problem zu beheben, habe ich nicht gefunden. Bei mir ist der Fehler in Kombination mit Windows XP aufgetreten.


Tags:

  • calibre python function terminated unexpectedly fehler
  • yhs-lavasoft1
  • bei calibre kommt immer Python function
  • Calibre Python function terminated
  • calibre phyton function

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"