Gadgets

Die Unterbodenbeleuchtung fürs Pferd

Tail Lights – der kommende Trend im Pferdesport?

Gut, ich gebe es zu – dieser Beitrag hat nicht wirklich etwas mit IT zu tun, aber das Produkt ist zumindest in der Gadget-Abteilung gut aufgehoben! Denn ich glaube diese Beleuchtung fürs Pferd ist ein Produkt, welches man nicht wirklich benötigt und somit ein Gadget ist! Ich hab mich gerade fast weg geworfen als ich den Betrag gesehen habe und musste an die Autotuning Szene denken! Dort gelten die LED Unterbodenbeleuchtungen ja schon längere Zeit als Trend – auch wenn diese in Deutschland nicht so ganz legal sind! Wobei ich sagen muss, die Tuning-Szene ist nicht mehr so ausgeprägt als vor ein paar Jahren, als ich noch jünger war!

Aber wahrscheinlich ist das genau der Grund – für die alten Jungs wie mich, werden Autos immer mehr zum Nutzobjekt und man gönnt sich dann eben ein Pferd! Doch so ganz kann man den Trend zum Tuning, welcher schon in den jungen Jahren angelegt wurde, nicht unterdrücken und so überträgt man nun die damaligen Erfahrungen auf das neue Hobby „Pferd“! Sehr geil! Was wird wohl als nächstes Produkt kommen? Hufeisen mit integrierten LED Lights wären doch auch nicht übel! Hier könnte dann das Pferd selbst die nötige Energie durch den ausgeübten Druck auf den Boden erzeugen, diesen speichert man dann in einem kleinen Akku und kaum wird es dunkel beginnt das lustige „Glowing Horseshoe Treiben“. Schaut bestimmt sehr lustig aus, wenn auf der Koppel überall in der Nacht die LEDs herum hüpfen! 😉 

…und ja, dies ist keine Verarsche!
–> hier gehts zum Kickstarter-Projekt über welches ihr Euch das 160 Dollar teure Tail Light sichern könnt. Bisher brachte die Aktion schon 18000 Dollar ein und das Ziel für die Umsetzung ist bei 100000 Dollar erreicht. Ich bin gespannt ob die Summe zusammen kommt. Aber so wie es momentan aussieht, kommt das Produkt tatsächlich an. Immerhin läuft das Kickstartet Projekt noch 35 Tage!! Dafür sind die 20 Prozent schon mal kein schlechter Anfang!

LED Beleuchtung für das Pferd

 

So sieht die Sache dann am Tag aus! Mensch – da hätte ich gleich so ein paar Ideen, wie man diese Beleuchtung noch verbessern könnte! Da gibts doch noch viel feinere LED Technik, die nicht so massiv auftragen würde! 😉 Die könnte man dann sogar ins Haar mit einflechten! 😉 OK OK – ich hör ja schon auf! Sonst muss ich mir noch ein Pony kaufen und ein neues Kickstarter Projekt starten!

 

Tail Lights - Die Unterbodenbeleuchtung fürs Pferd

 

Multicolor – nicht schlecht!

 

LEDs fürs Pferd

 

LED Stripes auf Tour!

 

LED-Beleuchtung-Pferd

 

Und ein kleines Video gibts dazu natürlich auch! 😉


Tags:

  • pferde beleuchtung
  • led lichter am pferd
  • unterboden beleuchtung fur pferd
  • led beleuchtung fürs pferd
  • pferde beleuchtung led
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Close

Send this to a friend