Handy

Siri spricht nicht mehr – so bringt man Siri wieder zum reden

Siri antwortet nicht mehr per Sprache auf gestellte Fragen

Siri ist ja manchmal schon eine lustige Gesprächspartnerin, doch was tun – wenn Siri nicht mehr mit einem spricht? Ist Sie vielleicht nur beleidigt oder gibt es andere Gründe für das Verstummen von Siri. Ich kann Euch beruhigen, Siri ist mit Euch nicht beleidigt – das Siri nicht mehr spricht liegt an einer Einstellung am iPhone.

Das iPhone hat getrennte Einstellungen für die Lautstärke! D.h. Siri hat einen eigenen Lautstärkeregler, welcher nur funktioniert, wenn Siri auch aktiviert ist! Die Einstellungen der Klingelton und Handylautstärke haben einen Einfluss auf die Lautstärke von Siri!

Problemlösung:

Siri starten und die Lautstärketaster an der Seite betätigen, bis die gewünschte Lautstärke eingestellt ist.

Siri-spricht-nicht-mehr-problem-lösung-anleitung

Jetzt sollte Siri wieder mit Euch sprechen!

Hier der Unterschied zur normalen Lautstärke:

Lautstärke-iPhone

Sollte dies nicht die Lösung des Problems gewesen sein, solltet ihr auch einmal die globalen Einstellungen von Siri checken, ob ihr da aus versehen etwas verstellt habt! Diese findet ihr unter Einstellungen –> Allgemein –> Siri

Diese sollten wie folgt aussehen:

Einstellungen-Siri

So, sollte Siri nun immer noch nicht mit Euch reden, könnt ihr nur noch einen Neustart versuchen. Dieser hilft übrigens auch, wenn das angezeigte Mikrofon von Siri keinen Ausschlag beim Reden anzeigt! Dies passiert leider auch hin und wieder! Hier spricht Siri mit Euch, kann Euch aber nicht mehr verstehen!


Tags:

  • siri gibt kein sprachfeedback mehr
  • Warum wiederholt Siri reden?
  • ich höre siri nicht mehr
  • siri antwortet nicht über ton
  • siri funktioniert nicht ios 12
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. Vielen Dank für die Hilfe! Ich war schon fast auf dem Weg zum Apple-Store. Übrigens ist die Einstellung mit und ohne Headset auch noch mal getrennt. Bei mir hörte ich nur mit Headset Siri nicht. ;-)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend