Handy

Siri Proxy ermöglicht eigene Anwendungen und externe Geräte zu bedienen

Software und Anleitung für alle im Netz verfügbar – Siri Hack

Als ich das kleine Demo-Video gesehen habe, dachte ich mir –> WAUH – dieser Siri Proxy hat es mal richtig in sich und bietet bislang noch unbekannte Möglichkeiten sein Handy als Universalfernbedienung zu nutzen! Aber nicht nur das mittels des Siri Proxy Servers könnt ihr jede Abfrage nach den eigenen Wünschen ausführen!

Denn über den Siri Proxy könnt ihr eigene Antworten auf Befehle oder Fragen definieren und nicht nur das – ihr könnt natürlich auch Befehle mit weiteren Funktionen verknüpfen! D.h. habt ihr z.B. ein Bus-System für Eure Beleuchtung im Haus, könnte es demnächst möglich sein mit dem Siri Befehl “Licht im Wohnzimmer auf 50 Prozent dimmen” die Helligkeit für bestimmte Räume zu steuern. Auch eine Fernbedienung von Netzwerk-Steckdosen oder ähnlichen Geräten wäre möglich! Hier im Demo Video zeigt der Programmierer, wie er die Steuerung der Heizung mittels Siri vornimmt! Für mich als Admin wäre natürlich auch eine Schnittstelle zur Server und Netzwerk Überwachungssoftware (wie z.B. Nagios) interessant! Dann müsste man sich nicht mehr umständlich auf die Weboberfläche aufschalten um einen Status einer Maschine oder eines Servers zu sehen, sondern könnte diese einfach mittels Siri abfragen! “Wie ist der Status des Mailservers” – Dann eine kleine Rückmeldung von Siri – der Status ist “ok” + eine kleine Anzeige der aktuellen Leistungsdaten!

Ich glaube mir würden da gleich eine ganze Menge von Spielereien einfallen, welche man mittels des Siri Proxys steuern könnte! Leider läuft der Proxy derzeit auf einer Sicherheitslücke von Apple und so wird die Software wahrscheinlich nicht von DAUER sein! Außer der Programmierer findet andere Wege den Proxy zu nutzen.

Alternativ wäre dies natürlich auch ein genialer Ansatz für Apple – eine Schnittstellensoftware anzubieten, über welche man Programme oder Hardware mittels Siri steuern kann.

Wer sich das Tool einmal ansehen möchte, kann sich den SiriProxy bei Github herunter laden! Dort findet man auch eine kleine Anleitung zur Software, wie man der SiriProxy selbst aufsetzen und damit herumspielen kann!

Hier ein kleines Video, welches die Funktionsweise erklärt:

 

 

siri-proxy-einstellungen-eigene-befehle-programme-steuern


Tags:

  • Beleuchtung mit Siri dimmen
  • siri und bussystem
  • siri lichtsteuerung
  • mit siri lichtsteuerung
  • liste siri anwendungen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend