Wissen

SupTab entfernen

SubTab ist ein Tool, welches man sich einfängt, wenn man vermeintlich brauchbare Software installieren möchte! Ist SubTab erst einmal am System, verursacht es oft primär ein „neues“ Internet, was aber auch bis zum totalen Absturz des Internet Explorers führen kann. Wenn man sich SubTab eingefangen hat, wird man schnell feststellen, dass die Browsererweiterung sich nicht einfach so entfernen lässt, wie man das von anderen Browsererweiterungen kennt! Doch was kann man gegen diesen Schädling unternehmen?

Nun grundsätzlich installiert sich ein Programm für den SubTab und viele andere Anleitungen im Internet besagen einfach – gehe in die Programme und deinstalliere SubTab einfach! Gut – ist schon mal ein Ansatz, aber wie ich feststellen musste, haben die Jungs von SubTab scheinbar nachgelegt und es ist kein Programm mehr zu finden welches man deinstallieren kann! Zumindest nicht mit Windows Baordmitteln!

Aber es gibt natürlich einen Trick das lästige Programm trotzdem zu entfernen!

Dafür geht ihr einfach unter C: in das Programme Laufwerk und sucht Euch dort den Ordner SubTab heraus! In diesem Ordner befindet sich nun der Uninstall Button, über welchen man die Software sauber entfernen kann!

SubTab-entfernen

 

Einzig ein paar DLLs bleiben übrig, welche man auch nicht so einfach löschen kann, da diese noch im Browser verankert sind. Daher ist nun an dieser Stelle ein Reboot angesagt!

Nach dem Neustart wechselt ihr wieder in das Programme Verzeichnis und entfernt einfach den ganzen SubTab Ordner! Fertig! Das lästige Ad On ist nun verschwunden! Jedoch habe ich noch einen Tipp für Euch!

Checkt bitte noch Eure Startseite des Browsers, hier steht oft auch noch eine modifizierte Seite drin. Die Suchanbieter werden ebenfalls im Normalfall verbogen – zusätzliche Suchanbieter bzw. unbekannte Suchanbieter solltet ihr löschen und auf Euren bevorzugten Anbieter umschalten.


Tags:

  • pua/subtab gen
  • pua subtab a
  • PUA/SubTab A
  • subtab dll
  • PUA SubTab A

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"