News

2010 – Problem mit Bankkarten – Lösung in Sicht?

Wann können deutsche Bankkunden wieder per Karte bezahlen?

Zum Jahreswechsel war es für einige Bankkunden in Deutschland ein Problem ihr Bankkarte zu nutzen. Dieses Problem entstand durch einen Fehler des angebrachten Chips welcher zur sicheren Verifikation der Karte, bzw. der Kartendaten dient. Genau dieser Chip führte auch zu der Verweigerung des Zahlungsverkehrs, da dieser mit der Jahreszahl 2010 nicht klar kam.

Das Problem besteht nun schon seit Anfang des Jahres wobei die Techniker es immer noch nicht geschafft haben, alle Probleme zu beheben. Jedoch gibt es Statements der großen Banken, dass die Störung bis heute Abend zumindest in Deutschland behoben sein wird! Leider konnte noch keine Aussage darüber getroffen werden, in wie weit die Karten im Ausland funktionieren werden. Wer demnächst einen Aufenthalt im Ausland plant und in Deutschland schon Probleme mit einer Karte hatte, sollte sich wohl besser etwas mehr Bargeld einstecken und sich nicht zu 100 Prozent auf seine Karte verlassen!


Tags:

  • bankkarte ausland problem
  • bankkarte iphone
  • bankkarte störung
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend