News

SEO – Pinguin 2.0 ist da – Google Algorithmus Update

Matt Cutts lässt den Pinguin in der Version 2 los

Das Pinguin 1.0 Update habe ich noch gut in Erinnerung, denn kurz danach hat ITler.NET gute 30 Prozent User eingebüßt, obwohl ich keine illegalen Dinge in Bezug auf die Suchmaschinen-Optimierung betrieben habe. Das letzte Update im Oktober des vergangenen Jahres brachte zwar wieder etwas Besserung in die Besucherzahlen, jedoch ist immer noch ein guter Verlust im Vergleich vor dem Pinguin Update 1.0 zu verzeichnen. Nun hat Matt Cutts gestern das Pinguin Update 2.0 angekündigt und wie mir scheint, wurde dieses auch gleich noch in der  Nacht aktiviert.

Mit diesem Update will Google noch massiver gegen Blackhat-Techniken vorgehen und so seine Suchergebnisse sauber halten. Als Blackhat-Techniken bezeichnet man übertriebene Suchmaschinen-Optimierung, welche über optimierten Content hinaus gehen. Hier werden gezielt Tools eingesetzt um Links zu generieren um so Google zu täuschen und dem System eine hohe Beliebtheit vorzugaukeln. Eine hohe Beliebtheit bedeutet wiederrum eine gute Position in den Suchergebnissen. Von diesem Update werden laut der Aussage von Google 2,3 Prozent der Webseiten betroffen sein.

Hier eine kleine Übersicht der letzten Updates:

Pinguin 1.0 –> April 2012 –> 3,1 % Auswirkung auf die Suchanfragen
Pinguin 1.1 –> Mai 2012 –> 0,1 % Auswirkung auf die Suchanfragen
Pinguin 1.2 –> Oktober 2012 –> 0,3 % Auswirkung auf die Suchanfragen
Pinguin 2.0 –> Mai 2013 –> 2,3 % Auswirkung auf die Suchanfragen

 

google-logo

 

Gerade habe ich mir meine Statistiken etwas genauer angesehen und muss sagen – es schaut für ITler scheinbar nicht schlecht aus. Die Tageszahlen bisher lassen einen leichten Anstieg vermuten – aber etwas GENAUES kann man zu diesem Zeitpunkt natürlich noch nicht sagen.

Wie sieht bei Euch die Tendenz aus?

Der Anbieter Sixtrix hat schon eine kleine Auswertung gefahren und listet die derzeit größten Verlierer auf!

 

Offizieller Artikel von Matt Cutts: Penguin 2.0 rolled out today

In diesem Artikel gibt es auch einen kleinen Hinweis von Google auf ein Video über die kommenden Veränderungen bei der Google Suche und SEO Updates!

Hier das Video für Euch:


Tags:

  • hamza thomas lohrum gbr
  • pinguin 2 0 auswertung

Tags

Ähnliche Artikel

1 thought on “SEO – Pinguin 2.0 ist da – Google Algorithmus Update”

  1. Das hat wohl jeder der einen Shop, oder eine Internetseite betreibt bemerkt!

    SEO – Pinguin 2.0 ist da – Google Algorithmus Update

    Ich hoffe das sich unser Ersatzteile Shop schnell wieder erholt!

    Auch an die anderen weiterhin viel Erfolg!

    Hausgeräte und Ersatzteile von Elvir Hamza Thomas Lohrum GbR

Kommentar verfassen

Close

Adblock Entdeckt

Bitte unterstütze uns in dem Du AdBlock deaktivierst.

Send this to a friend