Handy

SEEDIO – nur ZUSAMMEN sind wir laut!

iPhone App vernetzt bis zu 150 Endgeräte zum Mega-Player

Seedio ist eine kleine App die es möglich macht, Musik zeitgleich auf unterschiedliche Endgeräte zu schicken – frei nach dem Motte des Herstellers “Zusammen sind wir laut / together we are loud”! Und so funktioniert es! Jeder der mitmachen möchte installiert die klein App auf seinem iOS Device und verbindet sich über ein WLAN Netzwerk mit den anderen iPhones. Jetzt wird eine globale Playliste auf dem Hostgerät erstellt und der Sound über alle anderen sich im Netzwerk befindenen iOS Geräte wieder gegeben! Nette Idee wie ich finde!

Damit soll in erster Linie die Lautstärke erhöht werden! Rein physikalisch gesehen – ist ein Verdopplung er Lautstärke mit diesem Verfahren zwar möglich – aber man benötigt schon einige Endgeräte dafür!

Hier einmal eine kleine Hochrechnung für Euch:

Eine Verdopplung der Membranfläche entsprechen ca. einen Lautstärkegewinn von 3dB!
Bei einer dB-Erhöhung von 6 dB spricht man von einer physikalischen Verdopplung der Lautstärke! Jedoch entspricht dieser physikalischer Wert nicht der Lautstärke-Kennlinie des menschlichen Gehörs! Bei uns Menschen entspricht eine wahrgenommene Lautstärkeverdopplung in etwa ein Plus von 10 dB.

D.h.

2 iPhones –> 3dB
4 iPhones –> 6dB
8 iPhones –> 9dB

—> dies bedeutet – man benötigt ca. 10 bis 11 iPhones um die doppelte Lautstärke zu erzeugen!

 

Hiervon einmal abgesehen, sind die Ansätze richtig gut gelungen!
Denn ich könnte mir schon die nächsten Updates vorstellen! Das Sharing von Videos! Denn dies kommt meiner Meinung nach sehr öfters vor – als eine zu geringe Lautstärke! Man sitzt zusammen und jemand möchte ein tolles Video vorführen – doch der Bildschirm ist einfach zu klein für den großen runden Tisch ..und so wird das Video einfach mehrfach gestartet und herum gereicht! Hier wäre es doch wirklich praktisch – wenn man diese Inhalte einfach auf alle beteiligten Smartphones streamen könnte!

Wie gesagt – der Ansatz dieser App ist schon einmal richtig gut …und ich hoffe, dass die Entwicklung rasch voran schreiten wird!

Bis jetzt ist die APP noch kostenlos verfügbar – was sich jedoch demnächst ändern könnte!

 

Hier der Download für Euch:

 

Seedio
Seedio
Entwickler: supertask
Preis: 1,09 €+

 

seedio


Tags:

  • seedio
  • seedio für android
  • seedio android
  • seedio für pc
  • seedio pc
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend