Gadgets

Mit Hilfe von WLAN Systemen durch Wände sehen

Ortung von Personen durch Wände hindurch – WIFI macht es möglich!

Das University College in London soll angeblich eine Technik entwickelt haben, welches sich ein bestehendes WLAN / WIFI Netzwerk zu Nutze macht um Personen in diesem Netzwerk auch durch Wände hindurch zu orten! Der Prototyp für diese Technik nutzt den Doppler Effekt der es ermöglicht Dinge in Räumen zumindest rudimentär zu erkennen! Sollte diese Technik wirklich so funktionieren wie diese beworben wird, hätten nicht nur Spezialeinheiten in Zukunft leichtes Spiel um Personen in Räumen zu lokalisieren – auch für Diebe wäre diese Technik wohl sehr interessant!

Weiter spinnen sollte man wohl besser nicht, was mit dieser Technik alles möglich wäre! Gerade habe ich mir einmal die WLAN Access Points in meiner unmittelbaren Umgebung angesehen! –> derzeit wäre es möglich ein Bild von mir mit Hilfe von 22! unterschiedlichen WLAN Netzwerken zu erstellen! Gott sei Dank – wird man jetzt dann bei der Gema pro Haus eingestuft und muss sich nicht mehr vor herum schleichenden Schnüfflern fürchten! ;) Ihr seht schon …die Anwendungsmöglichkeiten dieser Technik wären riesig! Ich bin echt schon gespannt – wie lange es nun dauern wird – bis unsere chinesischen Mitbürger – einen WLAN Personen Scanner – für ein paar RMB auf dem Markt werden oder wann es die erste App für Smartphones gibt!

 

wlan-personen-scanner

[via]

Tags:

  • mit wifi durch wand sehen
  • kann man mit wlan durch wände sehen
  • mit wlan durch die wand schauen
  • computeraktivität durch wände hindurch orten ?
  • app durch wände sehen
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend