Handy

Screenshots bei Windows Mobile Touchscreen Smartphones erstellen

Screenshots bei neuen WM Geräten erstellen

Gestern wollte ich ganz spontan einen Screenshot von meinem Windows Mobile Gerät anfertigen. Gut, dachte ich mir …kein Problem, wirfst schnell Google an, dann wird sich schon ein kleines Tool finden, mit dessen Hilfe dies möglich ist! Jedoch hatte ich bei den ersten beiden Programmen das Problem, dass die Hardwaretasten, welche das Tool für den Betrieb benötigt nicht vorhanden waren, bzw. nicht belegt werden konnten.

Die Lösung für dieses Problem fand ich dann durch das kleine Tool “Shake And Save”, welches durch einfaches schütteln des Telefons einen Screenshot anfertigt. Dabei werden folgende Bildformate unterstützt:
*.png – *.bmp – *.gif – *.jpeg
Nach jedem Screenshot wird man von der Software gefragt, ob man noch weitere Screenshots erstellen möchte, oder das Programm beendet werden soll.

Fazit: Shake and Save funktioniert super auf allen modernen Handymodellen mit Bewegungssensor. Wünschenswert wäre hier noch gewesen, dass der Speicherort der Screenshots frei definiert werden könnte.

ShakeAndSave wurde auf folgenden Endgeräten erfolgreich getestet:
HTC Touch Diamond/Pro, HTC Touch Diamond2/Pro2, HTC Touch HD/HD2(LEO) or Samsung OMNIA (i900)

ShakeAndSave


Tags:

  • print screen strg
  • htc hd2 screenshot mit windows mobil
  • windows mobile screenshot erstellen
  • screenshot bei windows mobile
  • scrennshoot windows mobile
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button

Send this to a friend