News

Schneefrau sorgt für Ärger bei Facebook

Künstlerin drohte Sperre bei Facebook wegen Schnee-Kunst

Eine Künstlerin aus Köln erstellte letzten Winter einen nackten Frauenoberkörper und stellte ein Foto von diesem Kunstprojekt in Facebook ein. Jetzt bekam Dilber Limoncu Post von Facebook – mit der Aufforderung das Bild zu löschen, da man sonst den Account löschen würde.

Aussage der Künstlerin:

Facebook verwarnte mich und stellte mich vor die Wahl. Entweder ich lösche das Foto umgehend oder mein Konto wird gelöscht. Meine Skulptur sei zu nackt. Das ist doch lächerlich, schließlich ist das doch nur Kunst und völlig harmlos.

Da hat das soziale Netzwerk mal wieder herrlich übertrieben reagiert – oder sind die Amis wirklich so prüde? Es ist schon der Wahnsinn über welche Dinge man sich beschweren kann.

schneefrau

[via]

Tags:

  • schneefrau nackt
  • nackter schnee frau
  • limoncu dilber
  • Schneefrau
  • dilber limoncu köln
Tags

Related Articles

4 Comments

  1. Also ich kann die Künstlerin in Ihrer Auffasung sehr gut verstehen. Immerhin habe ich bereits deutlich schlimmere Dinge bei Facebook gesehen. Ich finde es aber erstaunlich, dass sich Facebook die Mühe macht, die Frau mit einem Brief explizit darauf hinzuweisen.

    lG Dawid

  2. Sorry aber die haben doch alle ein Knall. Dann kannst Facebook, Apple und Google alle in einen Sack stecken … Kam das wirklich per Brief?

  3. Vielen herzlichen DANK, für eure Unterstützung, Facebook konnte mich nicht sperren.

    D. Avis ging von einem Facebook- Nutzer aus der Türkei aus, vermutlich ein Fundamentalist.

    D. Facebook- Nutzer ist scheinbar der Meinung gewesen, das seine Interpretation inhaltliche d. Grundlage ist, u. d. real als einzig wahr annimmt. Fundamentalismus wird durch eine stark polarisierte Auslegung einer Letztbegründung umgesetzt.

    KUNST ist unter Wissenschaft gegliedert, in Kunst können phä¬no¬me¬nal wissenschaftliche Entdeckungen gemacht werden.
    Eine KünstlerIn, kann in seine/ihre Werken entweder die Vergangenheit, Gegenwart, oder die Zukunft wiedergeben.

    Vielen DANK für eure herzliche Unterstützung.
    Künstlerin: Dilber Limoncu

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend