News

Radiologie-Server zum Gameserver umfunktioniert

Hacker missbrauchen Server mit Patientendaten

Gameserver sind nicht immer billig, also was macht man, wenn man einen eigenen Gameserver benötigt? Man scannt das Netz nach Servern mit Sicherheitslücken, welche man unter Umständen für seine eigenen Zwecke umfunktionieren kann. In diesem Fall einem Gameserver!

Ob es sich dabei um einen Server mit Patientendaten handelt, war den Eindringlingen scheinbar egal und so wurde ein Call of Duty: Black Ops Server in Betrieb genommen! Die Radiologie Praxis aus New Hampshire hat natürlich sofort die betroffene Patienten kontaktiert und diese über den Vorfall informiert. Ob Daten entwendet wurden, ist noch unklar – jedoch ist es nicht anzunehmen. Eine Sicherheitsfirma wurde auf die Eindringlinge angesetzt, welche jedoch noch keine brauchbaren Ergebnisse liefern konnten.


Tags:

  • radiologie server
  • der betrieb von gameservern im firmennetz
  • der betrieb von gameservern im firmennetz
  • der betrieb von gameservern im firmennetz
  • der betrieb von gameservern im firmennetz
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend