Foto

Projekt neue Digitalkamera

Da ich nicht nur ein Freund von Computern und Technik bin, sondern mich auch digitale Fotografie interessiere und ich denke das Thema könnte den ein oder anderen hier interessieren, findet dieser Beitrag hier einen Platz im ITler Blog. Wie die Überschrift schon erahnen lässt, bin ich gerade dabei mir eine neue Digicam anzuschaffen. Eigentlich bestand ja kein wirklicher Bedarf an einer neuen Digitalkamera, jedoch wurde mir von einer Bekannten gutes Geld für meine alte Canon EOS 400D geboten und da kam ich ins Überlegen ob ich mir eine neuere Cam anschaffen sollte. Nachdem ich meine geliebte 400D gerade mit dem Immerdrauf-Objektiv (Sigma 18-200 mm) verkauft habe, bin ich nun im Zugzwang und muss mir eine neue Digicam mit Reise-Objektiv anschaffen. Da ich meine Cam nun verkauft hatte, kommt man natürlich ins Überlegen und schaut sich auch einmal bei anderen Herstellern um, jedoch viel meine Entscheidung wieder auf eine Canon und zwar sollte es die 500D werden. Meine Entscheidung wurde leicht geprägt von dem noch vorhandenen Zubehör für die Canon-Systeme und Punkt zwei war wohl meine gute Erfahrung mit den Canon-Cams und die im Netz vorhandenen Berichte.

Beim Kauf der Canon gab es ein paar Punkte, welche ich mich gefragt habe und zum Teil mir auch das Netz keine rechte Antwort liefern konnte. Von da her werde ich diesen Beitrag sozusagen als Startbeitrag / Linkbeitrag auf meine weiteren Berichte benutzen, welche zum Teil für die Gründe zum Kauf und aus Testberichten zu den Artikeln bestehen.

Bericht 1:
Canon EOS 500D – Leistung, Neuerungen und Testbericht

Bericht 2:
Eu-Ware (Grauware) oder deutsche Ware kaufen? Unterschiede und Garantie!

Bericht 3:
Welche SDHC für Full-HD-Video am Beispiel der Canon!

Bericht 4:
Kaufentscheidung: Sigma 18-250, Tamron 18-250 / 18-270, Sony 18-250 – Vergleich

Bericht 5:
Akku + Autoladegerät für die Canon 500D!


Tags:

  • tamron 18 250 bilder dunkel
  • canon sigma
  • canon sigma
  • canon sigma
  • canon sigma
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend