Foto

Akku + Autoladegerät für die Canon 500D!

Wenn kein Batteriegriff bei der Canon 500D eingesetzt wird ist ein oder mehrere Zusatzakkus auf jedenfall Pflicht, denn das besondere Bild kommt bestimmt, wenn der Akku versagt! ;)

Welcher Akkutyp, bzw. welche Bauform kommt bei der EOS 500D zum Einsatz?
Ein Akku mit der Bezeichnung LP-E5 [7,4V Lithium-Ionen) wird hier eingesetzt!

Originalakku oder einen Billigakku vom Zweitanbieter verwenden?
Ich setze in der Canon nur Akkus von alternativen Anbietern ein, da ich festgestellt habe, dass die Akkus die gleiche Betriebszeit aufweisen, wie die Originalakkus aus dem Hause Canon. Der LP-E5 hat übrigens eine Kapazität von 1080 mAh, diese sollte beim Ersatzakku nicht unterschritten werden. Ein höherer Wert ist dagegen kein Problem! (längere Laufzeit der Cam!) Wer auf Nummer Sicher gehen will, kann auch bei den Ersatzakkus zu Markenqualität greifen und spart hierbei immer noch ca. 50%! Mein Tipp hierzu wären Akkus der Firma Ansmann.

Autoladegerät:
Beim Auto und Universal-Ladegerät habe ich schon zweimal mist gekauft!
Zwar nicht wirklich schlimm, denn funktioniert haben die KFZ-Kombigeräte immer, jedoch nicht überall!

Worauf ist bei diesen Reiseladegeräten zu achten?
–  Bauteilgröße Netzteil für normalen Strom
(hatte mir einmal eines bestellt, welches fast so groß wie die Cam selbst war und auch so schwer! ;)
– Beim Netzteil darauf achten, ob diese auch in 110V Netzen funktionieren!
(musste schon öfters das Original-Ladegerät von Canon mitnehmen, da mein Reiselader nicht kompatibel zum 110Volt Netz war!)
– Wenn möglich Sitz des Akkus in der Schale testen
(hier am besten ein Ladegerät einsetzen, in dem der Akku fest einschnappt – gerade im Auto und auf holprigen Strecken springt ansonsten der Akku immer wieder aus der Ladeschale!)

Einkaufstipp hierzu habe ich keinen wirklichen, da ich diese Kombigeräte bis jetzt immer über Ebay erstanden habe. Punkt 1 und 2 aus meinen Tipps kann man hier checken, jedoch bei Punkt 3 muss man sich überraschen lassen!

Da ich ja für meine Canon 500D wieder ein Ladegerät aus Ebay geordert habe, werde ich hier demnächst darüber berichten!

Zurück zur Übersicht: Projekt neue Digitalkamera


Tags:

  • canon eos 500d 110 volt
  • akku canon 500d 72
  • canon 500d ladegerät orange
  • ladegerät canon eos 500d 110v
  • ladegerät canon eos 500d 110v
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend