Wissen

PLESK – FTP funktioniert nicht mehr

Nach Micro-Update gab es Probleme mit dem FTP Zugang

Vielleicht eine interessante kurze Info für alle Plesk Kunden. Am Montag wurde das Micro-Update (11.5.30 Update #8) zur Nutzung freigeben. Nach dem Update konnte ich bei mir im Blog die automatische Update Funktion für PlugIns nicht mehr nutzen. Nachdem ich das Update auf einem zweiten System versucht habe und dieses ebenfalls fehl schlug – versuchte ich die Verbindung über mein FTP Programm. Diese war leider auch nicht erfolgreich! Nachdem eine kurze Suche im Internet auch zu keinem Ergebnis führte, dachte ich mir –> Reboot tut gut …und so war es auch, nach einem Reboot des Servers funktionierte alles wie gewohnt!

Eigentlich rechtfertigt dieser kleine Fehler ja eigentlich keinen eigenen Post hier im Blog, aber da ich persönlich auch immer zuerst Google bemühe bevor ich mich an die Fehlersuche mache, dachte ich mir ….kann dieser Beitrag nicht schaden! Vielleicht gibt es dort draußen ja noch mehr Leute, welche erst einmal quer checken, ob das Problem bekannt ist!

Plesk-Update-FTP-Problem


Tags:

  • yhs-fullyhosted_003
  • plesk kein ftp zugriff
  • plesk 11 5 30 ftp
  • plesk upgrade 11 5 30
Tags

Related Articles

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend