Wissen

Piratebox funktioniert mit iOS 7 nicht

Wie vielleicht einige wissen, betreibe ich ja die eine oder andere Piratebox. Warum? Ich finde es interessant zu sehen, wie die Leute darauf reagieren und wie diese in bestimmten Umfeldern genutzt wird. Wer mit diesem Begriff gar nichts anfangen kann – kann sich gerne zum Thema Piratebox hier einlesen! Dort habe ich beschrieben, wie die Idee entstand und was dahinter steckt. So viel zu den Basics! Wer selbst eine Piratebox betreibt, sollte sich mal wieder um seine Box kümmern! Denn unter iOS 7 läuft das System nicht mehr sauber! Wenn man sich am WiFi Hotspot anmeldet, wird die Piratebox in einem Pop-Up Fenster geöffnet und kann dort verwendet werden. Wird das Fenster jedoch geschlossen, hat man keine Möglichkeit mehr die Piratebox zu erreichen! Der Redirect auf die richtige Internetseite funktioniert dann nicht mehr!

Was kann man dagegen tun?
Einfachste Lösung – ein Update der Software auf die neuste Version! ;) War ja klar – oder?

Alternativ – für Menschen, welche die Box vielleicht modifiziert haben und diese Modifikationen nicht verlieren möchten:

Hinzufügen von Code – und das geht so:

Navigiert zu folgender Stelle im System – ich gehe hier von der Router-Software aus:

/opt/piratebox/conf/lighttpd/lighttpd.conf

Dort fügt ihr folgende Zeilen hinzu:

# Fix for iOS7
#   It ask especially different domains without a specific URL.
#   It want to get a „success“ message, to allow full system/internet access
$HTTP[„useragent“] =~ „CaptiveNetworkSupport“ {
        server.document-root =  „/opt/piratebox/www/library/test/“
        index-file.names        = ( „success.html“ )
        dir-listing.activate    = „disable“
        server.error-handler-404 = „/success.html“
}

 

Jetzt checkt bitte, ob ihr folgendes Verzeichnis habt:

/opt/piratebox/www/library/test/

 

Darin muss sich nun eine HTML Datei mit der Bezeichnung „success.html“ befinden.

Ist diese da – gut – wenn nicht, legt diese mit folgendem Inhalt an:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC „-//W3C//DTD HTML 3.2//EN“>
<HTML>
<HEAD>
    <TITLE>Success</TITLE>
</HEAD>
<BODY>
Success
</BODY>
</HTML>

 

Fertig!
Damit sollte nun Eure Piratebox auch wieder mit iOS 7 funktionieren!

piratebox-ios-7-problem


Tags:

  • piratebox iphone
  • <html><head><title>success>/title></head><body>success</body></html>
  • <HTML><HEAD><TITLE>Success</TITLE></HEAD><BODY>Success</BODY></HTML>

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"