Wissen

Office 2010 – 32-Bit oder 64-Bit installieren / verwenden?

Microsoft Office 2010 – welche Bit-Version sollte man einsetzen?

32-Bit oder 64-Bit? – x86 oder x64? Das ist hier die Frage! ;) Vor ein paar Tagen hat Microsoft die Vollversion von ihrem neuen Office 2010 System für MSDN- und TechNet-Abonnenten frei gegeben. Dies bedeutet, das System wird demnächst auch für die Endanwender zur Verfügung stehen. Ab den Zeitpunkt der Veröffentlichung sehe ich schon jetzt eine Fragewelle auf mich zu kommen, welche da lautet: Ich habe mir Windows 64 Bit installiert, soll ich nun besser Microsoft Office 2010 in der 32Bit Variante oder in der 64Bit Version installieren?

Oder darf ich die 32 Bit Version von Office 2010 installieren, wenn ich Windows  7 / 64 Bit installiert habe? Aber da stimmen doch dann die Versionen x86 und x64 nicht überein! Macht das nichts aus!?

Um solchen Fragen schon etwas vorzugreifen, möchte ich hier eine Empfehlung von meiner Seite aus geben!

Alle – welche sich die Fragen stellen, welche ich oben nieder geschrieben habe, sollten auf jeden Fall zur 32-Bit Variante greifen! Office 2010 ist die erste Ausgabe des beliebten Microsofts-Werkzeugs welche es in der 64Bit Technik gibt. Dies bedeutet, Anbieter von Software welche auf das Office System aufsetzen hatten unter Umständen noch keine Möglichkeit, Programmvarianten für das 64 Bit zu erstellen! Dies führt dann unvermeidlich zu diversen Problemen! Als Beispiel könnte es passieren, dass die Software mit welcher ihr die Daten von Euren Handy zu Outlook abgleicht auf einmal nicht mehr funktioniert! Das benötige Add-On für Excel verweigert auf einmal seinen Dienst ..und so weiter und so fort!

Doch wer sollte dann das Office in der 64 Bit Version nutzen?
Poweruser – ganz klar! Jeder der extreme Aufgaben für sein Office Pack hat und schon einmal an die Grenzen der Vorgängersysteme angelangt ist, sollte sich überlegen, trotz eventuellen Problemen die 64 Bit Version zu nutzen!


Tags:

  • office 32 oder 64 bit installieren
  • microsoft office 2010 32 bit oder 64 bit
  • office 2016 in 32 oder 64 bit installieren?
  • <office 2010 deutsch
  • office 2010 64 oder 32 installiert

Ähnliche Artikel

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend