Handy

Nokia N97 Navigation mit Garmin XT

Navigation am Handy ist für mich ein extrem wichtiges Tool, denn irgendwie habe ich ein Problem damit dort hin zu finden wo ich hin soll. ;) Prizipiell finde ich zwar das Navi von Nokia nicht so schlecht, jedoch stimmt die Preis-Leistung in meinen Augen nicht. Daher habe ich mir damals ein Navi von einem externen Hersteller angeschafft, welches ich versucht habe auf mein Nokia N97 Handy aufzuspielen.

Version des Navis war Garmin XT 5.00.40 welches unter dem Nokia 5800 ohne Probleme funktioniert hat. Nachdem ich diese Version auf mein N97 aufgespielt habe, schien zuerst auch alles ohne Probleme zu funktionieren, jedoch steckt der Teufel im Detail! ;) So musste ich schnell fest stellen, dass die Sensor-Zonen des Telefons wohl nicht richtig erkannt worden sind, da einige Touchbefehle nicht sauber ausgeführt worden sind. 

Lösung des Touchscreen-Problems:
Um das Navigationsprogramm Garmin XT in Betrieb zu nehmen muss nur ein Update auf die Version Garmin XT 5.00.50 gefahren werden. Ist dies erledigt, so funktioniert die Navisoftware auf dem Nokia N97 ohne Probleme.

Einzig alleine im Quermodus tritt ein Anzeigefehler im Display auf.

Mehr Informationen zum Nokia N97 gibt es hier zu finden!


Tags:

  • garmin navisoftware für nokia n97
  • navigation n97
  • garmin mobile xt für Nokia N 97
  • kostenlose navisoftware für nokian97
  • navi gamin mit sofware updaten wie funktioniert das
Tags

Related Articles

3 Comments

  1. hi,,,,habe auch das update drauf gemacht,jetzt habe ich aber den fussgänger modus nicht mehr?????nur noch kürzere zeit,,,,weg und luftlinie…..????!!!!
    wie kann das sein?
    hast du ne ahnung wie ich das drauf bekomme und die blitzer werden auch nicht mehr angezeigt,,,,,habe die über nommen die ich vorher auf meinem n82 hatte,da gingen sie,,,
    lg antonia

  2. Finde ich wirklich toll, die Navi-Software kostenlos anzubieten.
    Das Nokia-Handy ist dann ein vollwertiges Navigationsgerät.

    Außerdem ist eine interessante Kauf-Argument für Nokia.

    Allerdings würde ich auch begrüßen wenn auf für ältere Geräte kostenlos wäre.

  3. hallo istanbul,

    dürfte ich fragen woher du die software her hast?
    eine antwort wäre sehr nett

    mfg

    tolga

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend