Wissen

Nokia N97 meldet keine eingehenden SMS per Tonsignal und PopUp mehr

Nokia N97, keine Benachrichtigung bei SMS Eingang

Problem: Wenn man beim Nokia N97 eine neue SMS bekommt, wird man über den Eingang dieser nicht informiert. Weder die Infonachricht „X neue Mitteilung“ als auch der SMS-Nachrichten-Ton erklingt nicht.

Ursache: Zu viele SMS im SMS / MMS Eingang des Nokia N97. Speicherplatz auf dem Handy wäre noch vorhanden gewesen. Fehlerbeginn, ca. 920 SMS Nachrichten. Nokia hat hier scheinbar nicht ohne Grund, das maximum an speicherbaren SMS Nachrichten auf 999 gelegt. ;)

Lösung: Diese ist, wie man sich denken kann recht einfach! ;) Nachrichten vom Handy löschen und Telefon einmal durchstarten. Dann sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.


Tags:

  • handy meldet keine mitteilungen
  • nokia n97 sms empfang anzeige
  • wie kann ich fur das nokia n97 facebook benachrichtigungstone einstellen
  • benachrichtigungstöne bei sms für nokia n97 einstellen
  • handy meldet keinen sms empfang

Ähnliche Artikel

10 Kommentare

  1. Hallo!
    Kann nur meine Erfahrungen schildern. Wo hast Du den Speicherplatz für die SMS defieniert? Bei mir liegen die SMS am Telefon.

  2. Habe das selbe Problem auf einem E71… Auf einmal zeigt es eingehende Nachrichten nicht mehr mit kurzer Vorschau und Mitteilungssymbol an…

  3. Hallo zusammen,

    das selbe Problem habe ich auch mit meinem Nokia N97, allerdings habe ich in Inbox weniger als 30 Nachrichten. Ich habe einen Firmware-update gemacht vor ca. 1 Woche und danach hat das angefangen…
    Jemand eine Idee?

    Danke und Grüße,
    Sorin.

  4. Hallo Zusammen,

    der Fehler trat bei mir erst mit 4000 SMS im Speicher auf.

    @ Sorin: ist bei dir vllt. der handyinterne Speicher durch Programme, Musik usw. voll?

    Gruß Chris

  5. In zwischen habe ich die Lösung von Nokia Support bekommen. Akku für ca. 4-5 min. raus nehmen und dann ist alles wieder in Ordnung. Angeblich soll sich dabei irgend ein Cache löschen.
    Bei mir hat’s funktioniert.

    Grüße,
    Sorin.

  6. habe das problem auch bei ca. 4000 sms im eingang. habe schon alles mögliche probiert.. sms gelöscht, akku raus, neu gestartet, auf werkeinstellungen zurück gesetzt.. hat alles nicht funktioniert. hat jemand eine ahnung was ich noch tun kann?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Send this to a friend