Handy

Nokia 5800 Xpressmusic Firmware Update auf V30.0.011 – verfügbar!

Seit gestern Nachmittag ist ein Firmware Update vor das Nokia 5800 XM verfügbar. Das Update auf die Version 30.0.011 kann man Nokia 5800 auch ohne PC und NSU durchgeführt werden, da das Update auch per OTA (Over The Air) zur Verfügung steht.  Folgende Schritte müssen von Euch ausgeführt werden, damit ihr das Update auf das Telefon installieren könnt:

Schritt 1: Daten vom Telefon sichern
Hierzu ruft ihr den Dateimanager auf und klickt auf den Punkt sichern. Die zu sichernden Punkte auswählen und Sicherung anstarten.
Im Normalfall, auch bei mir sind keine Datenverloren gegangen, jedoch kann man nie wissen, was beim Update so passieren kann.

Schritt 2: Telefontastatur öffnen und folgenden Code eingeben: *#0000#
Die aktuellen Daten zu Euerem Telefon werden nun angezeigt.
Jetzt über „Optionen“ das Menü öffnen und dort den Punkt „Aktualisierung“ anwählen. Danach frägt Euch das Telefon, welchen Anbieter ihr gerne hättet. Hier wählt ihr „Nokia“ aus.
Darauf verbindet siich das Telefon mit dem Internet und checkt, ob Updates vorhanden sind. Jetzt wird Euch, falls ihr kein gebrandetes Telefon besitzt das Firmewareupdate zum Download angeboten.
Den Download bestätigen und installieren.

Viel Spaß mit der neuen Software-Version für Euer Nokia 5800!

Neuerungen:
Viele Neuerungen konnte ich noch nicht feststellen, wenn Euch etwas auffällt, könnt ihr es ja hier posten!

Standby-Screen wurde verbessert, jedoch nicht so perfekt wie beim N97
MMS können bei telefonieren verschickt werden
Equalizer / Sound wurde verbessert
Geschwindigkeit vom Menü ist schneller geworden


Tags:

  • nokia 5800 sofware kostenlos herunterladen
  • nokia xpress 5800 firmware update
  • software für nokia 5800 update
  • software für nokia 5800 xpressmusic
  • nokia 5800 xpressmusic update download
Tags

Related Articles

13 Comments

  1. Hallo!
    Mit diesen beiden Productcodes sollte ein Update des Nokia 5800 XM möglich sein!

    0578313 brandingfree — German RED
    0578314 brandingfree — German BLUE

    Gruß Martin

  2. Hallo,

    Mist, mein Produktcode ist 0577186 und er zeigt mir
    nur die 21.0.025 an…
    Gibt es eine Lösung doch auf die 30er zu gehen?
    oder muß ich warten?
    Hab meins gerade bekommen :-)
    DAnke im voraus

  3. Das sieht danach aus, dass die T-Mobile-Kunden wohl noch ne ganze Weile warten müssen, bis die ne V30-Sonderversion freigeben (wegen T-Mobile-Branding).
    Das nervt mal wieder, denn für Kunden anderer Netzbetreiber das Update ja offensichtlich schon längst.

  4. Ich frag mich allerdings, ob man auf dieses Update nicht auch lässig verzichten kann. Wirklich unverzichtbar Neues, wie der Sprung in der Versionsnummer vermuten liesse, gibt’s ja wohl nicht (nur mehr Bugs).

  5. hallo Leute,
    habe mein handy heute auf V30…… update gemacht!!
    Nun mein Problem::
    Ich habe das Handy 5800 Blue und hatte auch bis vor dem update auch Blue software.
    Jetzt habe ich Plötzlich White version drauf.
    kann ich das nicht auf Blue umändern???

    danke

  6. Also die einzige Neuerung die ich feststelle, ist dass wenn ich bei den Kontakten Scrolle das Tausend mal besser geht! So lässt es sich einigermasen Arbeiten.

  7. hallo, kann mir jemand hier vielleicht weiterhelfen?
    habe mein handy 5800 xpress music heute von 21.0…. auf 30.0…. updaten wollen.
    das ganze über den NSU (dieser bot mir nur V30 an!!), soweit so gut, der download funktionierte, beim aktualisieren des handys immer abbrüche. handy funktioniert seitdem nicht mehr. vodafone meint, dieses update wäre nicht freigegeben für das x5800.
    handy wird eingeschickt bei nokia….ggf. auf meine kosten, so vodafone.
    kann mir jemand erklären, warum das bei mir in die hose gegangen ist?

  8. Also bei mir läuft es eigentlich ganz rund
    allerdings bleibt es des öfteren beim schrieben hängen und nach 2 sekunden kommen erst die buchstaben und die die ich nicht drücken wollte …

  9. Also seit der aktualisierung auf version 30.0.011
    hat mein 5800 alle 30 sekunden keinen empfang mehr!
    ??????? was nun???
    Mfg..

  10. Wenn ich nach der neuen Software suche finde mein Handy diese nicht mein softwarestaNd ist 20.0.012 was kann ich noch machen ?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close

Send this to a friend