Handy

Nokia 5800 Xpressmusic Firmware Update auf V21.0.025 – verfügbar!

Gerade habe ich mal wieder die Firmware vom Nokia 5800 XpressMusic überprüft und festgestellt, dass die Version 21.0.025 über das OTA von Nokia verfügbar ist. Über den Software-Updater von Nokia ist das Update bis jetzt jedoch noch nicht verfügbar!
Das „Over The Air“ Update hat jedoch bei mir ohne Probleme und was noch wichtiger ist, ohne Datenverlust der Bestandsdaten funktioniert! Jedoch rate ich jedem seine Daten zuerst zu sichern, bevor ihr das Update auf die neue Software fährt. Datensicherungen können entweder direkt über das Handy auf die Speicherkarte erfolgen, oder über die Nokia Suite.

Wie macht man einen Download über das OTA von Nokia?
Gebt einfach folgenden Code ein: *#0000#
Jetzt werden die aktuellen Daten über die Software-Funktion angezeigt.
Bei mir ist die aktuelle Version auf dem Handy: 20.0.012
Nun drückt ihr den Button „Optionen“ und wählt den Punkt „Aktualisierungen“ aus.
Danach das Server-Profil „Nokia“.
Jetzt müsst ihr eine Internetverbindung herstellen. Wer keinen Datentarif besitzt sollte eine WLan-Verbindung hierfür benutzen.
Danach wird Euch der verfügbare Download mit einer Größe von 3831KB angezeigt. Diesen bestätigen und der Download beginnt.
Danach muss die Installation gestartet werden.
Bei der Aktualisierung sollte sich das Telefon am Ladegerät befinden.
Das Software-Update für das Nokia 5800 nimmt ca. 5 Minuten ohne Download in Anspruch.

Sollte bei Euch das Update nicht angezeigt werden, könnte es daran liegen, dass das Handy von Euch von einem Netzprovider, wie z.B. T-Mobile, Vodafone und so weiter ist. Für Handys welche von Netzanbietern stammen dauert die Verfügbarkeit für Updates im Normalfall etwas länger.

Viel Spaß mit dem neuen Update! Würde mich über Euere Berichte zu den Neuerungen freuen. Bis jetzt konnte ich noch nicht sehr viel fest stellen.

Neuerungen:
– Benachrichtigungs LED kann über das Menü eingestellt werden.
– Kamerabild scheint nach dem ersten Versuch etwas besser geworden zu sein
– Volltastatur besser gestaltet


Tags:

  • nokia-5800-xpressmusic-neue-software
  • сервер для обновления по нокиа 5800
  • Xpress music5800 update
  • www nokia firmware-update-express music5800
  • Nokia 5800 Update Download
Tags

Related Articles

13 Comments

  1. Über den Software-Updater von Nokia gings nicht: „Für Ihr Telefon ist keine Aktualisierung verfügber“, obwohl ich 11.xx Uralt FW drauf hatte.
    Das “Over The Air” Update hat jedoch bei mir ohne Probleme geklappt. Schwache leistung Nokia! Oma Surbier hätte das nie hingekriegt.

  2. HII,
    Habe mir gerade die die neue Soft-. aus Handy gegeben.
    Aber hätte gerde die 20.0.12 was muss ich machen das ich die kriege ?

    MfG

  3. lesezeichenfunktion ist seit dem letztem update weg :(
    auch der sensor mit umdrehen zum leisestellen von wecker/anruf funtkioniert nicht.

    kommt das jemandem bekannt vor?

  4. „auch der sensor mit umdrehen zum leisestellen von wecker/anruf funtkioniert nicht.“

    Ich versteh kein Wort.

  5. heute kam meine neue fritzbox

    gleich angeschlossen, ich habe auch das Mokia 5800, war noch ur alt firmware drauf, gerät war von amazon gekauft im januar.

    hat das update per wlan ohne probleme gemacht.

    das file gezogen, gefragt ob ich installieren will, kurz aus wieder ein, dann kam fortschrittsbalken, nach ´5 minuten war alles fertig.

    reboot, alles läuft

    gruss bully

  6. hey man also bei mir hats per pc nicht geklappt aber per ota schon das ist so genaial in 3 minuten alles fertig neu also aufjeden fall schneller doch eine sache verstehe ich nicht beim nokia 5800 ist es ja normal wenn man das handy beim telen ans ohr hält und der bildschirm wird schwarz !

    aber üregdnwie klappt es nicht ka wieso..!!??

    kommt das jemanden bekannt vor ??

    kann einer weiterhelfen ??

    danke

  7. bei mir ist das auch so :( seit dem update gehts nicht mehr… das war das beste.. und nun? hast du rausgefunden wie es wieder geht?

  8. Hatte ne uralte 11… Version auf meiner Xpress Music 5800, habe ueber Nokia PC suite updatet und war in 5 min fertig.
    Gruesse von Slowenien

  9. Dein Display wird schwarz, weil sich neben der Frontkamera ein Sensor befindet der das steuert. Wenn sich das Handy nicht sperren würde, würdest du mit deinem Ohr Tasten betätigen und auslösen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Back to top button
Close
Send this to a friend